Beiträge von Psycho

    Vieleicht schafft dann der Benzinteil Die D3 norm nimmer, wegen irgendwelchen komischen Umständen. Keine Ahnung.

    Welches auto kann man heutzutage schon Barbezahlen, das unter 100tkm hatt? So als normalverdiener?
    Also ich bin vom Autogas absolut überzeugt, und kenne einen der mit nem B Vectra auch n 2,5er schon ewig ohne Problemerumfährt. Aber denke da is eh jeder von was anderem Überzeugt. Diesel is mir bei meiner KM Keistung mehr als zu teuer.

    Ich würd auch von ner Venturi abraten, das is glaub ich die älteste und schlechteste die man noch aufm Markt bekommen kann. Ich hab in meinem VEcci B 1,8 16V ne Tartarini ETA Gasanlage drin. Bin im großen und ganzen sehr zufrieden. Nur bei dieser Anlage darf man in richtung Ansaugung, (Sportlufi o,ä.) garnix machn, da das die Toleranzwerte der Anlage ziemlich überfordert. Mit den neuen sequentiellen kenn ich mich noch nich so gut aus, aknn nur sagen das die auf alle fälle besser sind, da sie das originale Steuergerät nicht ganz abschalten sondern nur ergänzen, in diesem fall ist dann natürlich die wartun des KFZ durch eine normale Fachwerkstatt einfacher, da sie normal die Fehler auslesen können und erst im letzt möglichen fall auf eine Fachwerkstatt für autogas verweisne müssen.

    Naja, das mit dem Umbau hatt find ich nix mit dem Anschaffungswert zu tun, schließlich fahr ich 30tkm im Jahr, und bei den wenigen Km die der drauf hatt würds sich schon lohnen. Für mich würde der 'Umbau Aktuell 2800€ kosten. Die hätte ich in knapp 1,5 Jahren wieder rausgefahren wenn ich mit super fahren würde. Und der evtuelle Wiederverkaufswert steigt auch.
    Hier mal der link zu dem Auto, weiß auch nich warum da noch 6500 steht.


    Link


    P.S. nich böse sein wenn ich mir wirklich nen 2,5er kauf. *G*

    Hatt alles seine vor und nachteile, denkmal der 2,0er is auch nich sehr viel teuerr im Unterhalt, aber der is mir für sein gewicht etwas untermotorisiert. Mir gehts hier ja nur um den Anschaffungpreis, den rest bekomm ich schonhin, wenn die raten nich so hoch sin. Will ja nich sofort mit dem Tuning anfangen. Erst mal den Gasumbau dann macht der Verbrauch nichts mehr aus. MAl guggen ob ich den für 4000 bekomme wenn nich such ich eben weiter. Gibt ja nochn paar aufm markt.

    Lesaing habich mir auch schon überlegt, aber schaut euch mal die neuen opels an...... Nich wirklich die schönsten, außerdem darf man an geleasten Autos nix machn wie Fahrwerk oder n Autogasumbau, welchen ich auf alle fälle machn lass.
    Als ich mich mal wegen leasing erkundigt hab ham die mir verklickert, das ich mit meinen Vorstellungen und meiner km Leistung mit ca 30tkm im Jahr evtl, n Corsa C mit niedrigster Ausstattung bekommen könnt. Und ich steh doch so auf große autos. :(


    Vieleicht kann ich dem Händler noch die Reperatur und ne Inspektion aus den Rippen leiern, wäre der Preis dann Ok? Vieleicht kann ich den Preis auch noch drücken von wegen der hatt ja soooo n großen Motor und verbraucht so viel *G*

    NAja, bei mir kommts problem dazu, das ich selbsttändig bin, ner GMC Bank kann man das Verklickern, aber ner Normalen bank, das wird schwer. Aber muss mal sehn.

    Naja, bei nem Privatman is halt einmal das Problem mit der Gewährleistung, und bei nem Händler is die warscheinlichkeit, das ich nen Kredit bekomm höher, als bei ner normalen Bank fücht ich. Wie siehts denn mit nem 2,5er und nem 3,0er mim Verbrauch aus?