Beiträge von GMB007
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vielleicht gibts irgendwo ne "kalte lötstelle", weis jetz net wie man dazu sagt deswegen in ""
also vielleicht ist irgendwo nen kontakt so stark korrodiert das der dadrüber die batterie leer macht -
Zitat
Original von vauxhall-V6
Glaube mich zu erinnern das die Boseanlagen nen Subwoofer eingebaut haben .. bei der limo unter der hutablage glaub ich .. und da is auch noch irgendwo nen verstärker verbaut .. glaube auch unter der hutablage ..wenn den hast .. hast ne Bose ANlageden subwoofer gabs nur im caravan der limo hatte dann eigentlich in der hut ablage 2 basslautsprecher, aber das mit der endstufe unter der hutablage ist richtig
aber wie das nun beim facelift aussieht kann ich nicht sagen
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zum einen steht bose mit auf dem radio zum anderen steht bose auf den boxen abdeckungen hinten in der hutablage drauf
zumindest isses bei mir so -
Zitat
Original von vikila
Hab mir heute noch nen neues Multimeter gekauft.
Es kann bis zu 10A messen.
Dann versuche ich es garnicht mal zu messen da es ja kaputgehen könnte??also das multimeter wird nicht direkt kaputt gehn. wenn es nen relativ gutes ist dann geht in drinnen nur eine sicherung kaputt die man wechseln kann
aber weist du wie du den strom mal messen könntest?mach an der batterie das kabel von plus ab und dann stellst das multimetder auf den größten strombereich und dann das rote kabel an das kabel was an die batterie kommt und das schwarze machste ans plus der batterie ran. jetzt siehst du erstmal wieviel strom überhaupt da verbraucht wird. zündung bleibt natürlich aus. als nächstes müßtest das an anderen stellen im fahrzeug durchführen um das entsprechende teil zu finden was das verursacht.
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Zitat
Original von vikila
Habe schon alles durchgecheckt. Die LIMA und Batterie ist es sicher nicht. Wollte deshalb überprüfen ob irgendetwas Strom zieht.
wie hastn das durchgecheckt?weil so wie du das erklärt hast klingt das ganz nach der batterie ... meine alte lief eigentlich auch normal aber wenn man ne ganze weile auf batterie laufen lies war sie so schlaff das man nicht mehr starten konnte. wenn man das nicht getan hätte hätte man den motor starten können.
ZitatOriginal von vikila
Da muss man glaub ich den Com-Prüfer an den Minuspol und den Roten-Prüfer an das Massekabel?? Und dan die einzelnen Sicherungen rausnehmen.
Mit was kann ich das messen, mit 10A oder auf 200µ??also ich nehme mal an mit com-prüfer meinst nen schwarzes kabel
und als kleine info nebenbei der minuspol der batterie ist gleichzeitig masse
aber wenn du mit dem multimeter die batterie messen willst kannste das gleich vergessen mitn strom denn 10A reichen da kein stück, da du keine messschaltung dafür hast wär das der kurzschluß strom den du da messen würdest und das wär sehr viel Ampere.wenn du die batterie messen möchtest rate ich dir das du mal in nem kfz laden gehst, die nen batterie testgerät haben, damit wird kaltstart und warmstart und ka noch simuliert und die kapazität wird glaub ich auch angezeigt, also kurz gesagt der zustand der batterie wird gemessen
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der kostet um die 55euro beim foh wenn ich mich jetzt noch recht entsinne
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ok trotzdem komisches teil aber GUT
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nö
nur dein satz -> "ist schon ganz nett was die aus nem 2,2er DTI raus holen können" is für mich normal
hatte bei meiner alten karre mit weniger als 5 euro 18% mehr leistung rausgeholt