moin kollegen!
habe gestern abend bescheid bekommen das die anlage verschickt worden ist ab 2.7.07!!!!
na dann bin ich ja mal gespannt!!
gruß florian
moin kollegen!
habe gestern abend bescheid bekommen das die anlage verschickt worden ist ab 2.7.07!!!!
na dann bin ich ja mal gespannt!!
gruß florian
die verbindungsstangen ( koppelstangen, stabistangen ) machen beim omi keine probleme!
bei manchen autos müssen die gekürzt werden weil sonst der querlenker bei extremtieferlegungen und beim einfedern anstehen könnte!
ps: spurstangen haben nichts mit dem stabi zu tun sondern nur mit lenkung
moin
wie man auf den bildern von mir sieht ist der gummi ganz schön dick und solltge minimum 10mm tiefer gehen!
also wenn der nicht tiefer ging dann liegt er garantiert vorn auf dem begrenzer auf oder hast du den gekürzt???
wieviel ist deiner eigentlich tiefer??
flo
PS: achse vermessen nicht vergessen
hast recht!
habe gerade gegoogelt, siehe : http://www.tuev-hessen.de/resource/pub/files/Tipp_Airbag.pdf
da kann man auch gleich sagen das die ganzen idioten wo immer mit einer hand oben lenken, richtig schmerzhaften brand und schürfwunden bekommen beim auslösen des bags!!!!
naja, die ganzen marken könnten von serie an schon mehr sicherheit verbauen wie nen käfig etc.......
flo
danke für die sauschnelle antwort!
in der suche habe ich nur " omega b sportlenkrad " eingegeben
flo
hallo gemeinde!!!
habe die suche benutzt aber leider nichts gefunden!
also es geht um ein sportlenkrad von victor 32cm für den omega b limo 1995 16v...............
hatten es mal vor ein paar jahren in einem kadett e cc verbaut doch da der verkauft wurde habe ich das lenkrad wieder ausgebaut und verkaufen will es meine sis auch nicht!
welche lenkradnabe von victor passt den dafür??
konnte leider nirgendwo was finden im internet.
oder weis jemand zuällig ob vielleicht eine nabe vom kadett, calibra, astra oder etc. passt???
PS:
ja ich weis sobald ein airbag entfernt wird erlischt die betriebserlaubnis und der versicherungsschutz!
es kann eingetragen werden und es wird dann der versicherungsbeitrag verändert!
aber welcher brillenträger will einen luftballon ins gesicht :tongue:
und die raid lenkräder mit airbag gefallen mir garnicht!
mfg florian
also die originalen hören sich doch gut an!
ich würde nichts verändern, wir haben auch nen radio von jvc mit 4x50watt und da gibts keine probleme zwecks leistungsüberschuss etc. blos halt a bissl den bass raus bei den serienlautsprechern, dafür hat man ja dann die kiste im kofferaum!
flo
der von der bucht ist wirklich billig
um den mv6 richtig standfest zumachen gehört nicht viel dazu, pleuel kugelstrahlen, andere kolben, andere kw und pleuellager, verstärkte ölpumpe und den ventiltrieb härten!!!!
und dann kann man richtig gas geben bis in die hohen drehzahlen trotz zwangsbeatmung!
kompressor ist besser zu verbauen als nee abgasschnecke!
habe ja selber einen abgasturbo in meinem delta
gruß flo
ich habe den typen bereits angeschrieben!
vielleicht bringt mal ein paar infos vorbei
ist schon eine geile idee vorallem weil man den kompressor ausschalten ( selbe bauweise der magnetkupplung wie bei der klima ) kann z.b. zum starten oder für die stadt usw.
flo
edit:
leider sauteuer
gerade gegoogelt dieser eaton m62 kompressor kostet 2700$
also seit dem im x20xev von meiner großen sis der chip drin ist, ist der omi viel elastischer und zurzeit liegt der durchschnittsverbrauch bei 8,8l auf 100km !!!!
beschleunigung spürt man auch mehr, natürlich sollten auch alle motorverschleißteile neu sein
am besten ist es schon das pcm am rollenprüfstand auf den motor zu konfigurieren!
bin schonmal gespannt wie der omi fährt wenn dann irgendwann endlich mal die edelstahl komplett gruppe a da ist ( seit monaten ohne esd unterwegs ) und ich das neue flexrohr eingeschweißt habe!?!?!?
dann kommt vielleicht als nächstes mal ein fächer aus edelstahl, anderer kat und dann ein höherer benzindruck
gruß flo
PS: kann ich nur jeden empfehlen