ZITAT:
Das Freebie-Prinzip wurde in den USA entwickelt und wirbt damit, dass man dank eines neuen Marketingkonzeptes kostenlos hochwertige Produkte erhalten kann (besonders beliebt: Ipods, PSP, Xbox, Laptop). Dazu muss man sich kostenlos bei einem Freebie-Anbieter für eine Gratis-Prämie registrieren (z.B. Freetoy.de, rewardmix). Die Anmeldung ist kostenlos. Um sich für die Gratis-Prämie zu qualifizieren muss man dann ein Angebot wahrnehmen (z.B. Bestellung eines Produktes, Anmeldung bei einem Dienst) und eine je nach Prämie und Anbieter unterschiedliche Anzahl an Freunden werben, die sich ebenfalls bei dem Anbieter anmelden und ein Angebot wahrnehmen.
Sobald man alle Anforderungen erfüllt hat, bekommt man die Prämie zugesandt. Die Anbieter finanzieren die Prämien durch die Provisionen ihrer Werbepartner, die für jedes erfüllte Angebot einen bestimmten Betrag an den Freebie-Anbieter überweisen.
Wie schon erwähnt, Freebies kommen aus den USA, wie sollte es auch anders sein. Man kann sie eigentlich als Prämie ansehen. Es wird damit geworben kostenlos eine teure Prämie, wie z.B. iPod, XBox 360, Laptop oder Playstation 3 bekommen kann.
Das Konzept dahinter ist eigentlich ganz einfach. Es gibt drei Parteien:
- der Anbieter
- der Werber
- der User
.......
ZITAT ENDE!!
War am Anfang SEHR skeptisch aber dann kam meine Xbox 360,danach mein Ipod nano.Nun bin ich an ner PS3 dran.