Beiträge von manu-2

    schiebschiebschieb...



    hoffe wieder oben :)


    also darf ich nochmal die geschichte zusammenfassen.


    Das Wackeln:


    Mir ist es auf der Autobahn im Stau passiert, auto voll mit 5 Passanten, jeweils Reisetasche und schwere handtasche einer frau :P und einen Satz reifen. Jedes anfahren eine qual. Also normales Kupplung kommen lassen, sofort *schlack,wackel,schlack,vibrier*. Kupplung schleifen lassen und etwas mehr gas, also ca 1500 umdrehungen - kein schlackern oer ähnliches. Beim Rückwärtsfahren eigentlich Haar genau das selbe.


    So dann habe ich mal getestet - Handbremse anziehen und Kupplung kommen lassen - kein schlackern...


    Differential hab ich bis jetzt noch nicht getauscht, vielleicht liegts an den Gelenken? oder an der Kardanwelle?


    zu zum zuckeln:


    also ich habe nun ne neue Zündspule drine --> keine Änderung. Kerzen und Kabel sind nun ca 20tkm gelaufen. Habe aber festgestellt das es bei gas häufiger ist und bei Benzin sehr selten. Aber immer nur bei ca 1500u/min und dann Gaspedal halb/voll durchtreten.


    Nun hats dummerweise mein AGR noch in die Luft gejagt, das muss ich auch erstmal ersetzen...


    Klingt wie ein Rätseln, ich hoffe ihr könnt mir helfen :)


    mercie schonmal :)

    Servus Jungs,



    ist zwar keine Ome, aber ein Astra mit X20XEV


    und zwar der vo meinem Bruder. Der bringt seit kurzem den Fehler Zünspule 2+3 Spannun gzu niedrig.


    Zündspule und Kabel habe ich getauscht...


    Was könnte das noch sein?


    Der braucht ewig bis er startet, und das rütteln dauert ca.10 Sekunden oder so - und dort kommt in der tat kein Zündfunke.

    hmm meins habe ich komplett aufgefüllt.


    aber das ruckeln, das starke ruckeln habe ich beim anfahren noch immer... ich weiß nicht ob es am diff liegt oder nicht. Wie hört man das dies kaputt ist?

    huhu :)


    so am freitag bin ich nach 3 stunden autobahnfahrt von der ab abgefahren, und meine drehzahl ist abgesagt, total in den keller...


    hmm ich mals chnell die haube aufgemacht und geschaut...


    hmm klang wie krümmer ab... naja das problem lag daran, das das agr ventil - welches mit 3 schrauben im fuss befestigt ist abgehoben ist/weggebrochen ist. Also sowas habe ich noch nie gesehen! Wie geht den sowas?


    nagut, ich musste mir nun gedanken machen, habe da irgendwo gelesen das man das auch zu machen kann. Ich habs dann gemacht, und naja mehr leistung doer nicht kann ich so nicht sagen... aber ich würd meinen schon.


    Dazu muss ich sagen, das ich ja mit venturi fahre und das sich sicher auch anders auswirkt...

    hmm naja ich hab ja BJ 94, da haben die noch das lange 3,70iger verbaut... meins ist eh kaputt und dann kann ich das auch gleich mit wechseln... das4,22 wäre noch kürzer soweit ich weiß... aber das muss dann doch nciht sein ;)


    hardyscheiben gibt es für 2liter und v6 unterschiedliche

    emm..


    hab mal ne Frage zum wechsel....


    wollte mir ein 3,90iger vom X20XEV also 2 liter in meinen MV6 bauen. Geht das von der auhnahme der hardyscheibe her?


    Ein teiledealer meinte das geht nicht, ich müsste eins vom V6 nehmen...