Beiträge von Ecke

    Das die Klima ausgeht, sobald Du die ECO Taste drückst ist ja normal. Entweder normales Gebläse (ECO An) oder Klimaanlage (ECO Aus) eins von beiden geht nur.
    Das das Gebläse beim einschalten des ECO Modus ausgeht :( ...ist nicht normal X(


    Probier vielleicht mal die Temperatur auf Hi und Automatik zu nehmen und im ECO Modus die Frontscheibe anblasen zu lassen. Theortisch müsste das Gebläse volle Power auf die Scheibe geben. Wenn das funzt wird wohl nichts gravierendes defekt sein.

    Hab noch was rechtliches im Netz gefunden


    Bei der Montage separater Tagfahrleuchten sind einige Richtlinien bezüglich des Montageortes zu beachten:


    * Montageort: Fahrzeugfront
    * Tagfahrleuchten müssen sich bei Aktivierung des Abblendlichtes automatisch abschalten und dürfen nicht zusammen mit Nebelscheinwerfern oder Fernlicht brennen (Ausnahme: Lichthupe).
    * Abstand vom Boden: mindestens 250mm, maximal 1500mm
    * Abstand zwischen den Leuchten: mindestens 600mm
    * Abstand zwischen Fahrzeugaußenkanten und Tagfahrleuchten: maximal 400mm

    Vielleicht, wenn Du mal nachdenkst hast Du evtl. ein elektr. Kleinteil nachgerüstet. Ich selbst z.B. habe mir einen neuen Zigarettenanzünder von Unger für hinten eingebaut. Danach ist mir ständig die 14 durchgebrannt. Hat eine Weile gedauert bis ich es dann herausgefunden hatte.
    Vielleicht ist es irgendsowas in der Art ?(

    Habe das gleiches Problem...


    Bisher ging mein Omi vielleicht alle 2 Monate 1-2 mal beim ranrollen an eine Ampel bzw. im Leerlauf aus. Seit 1 ner Woche wurde das Problem merklich öfter. Momentan steht er erstmal, weil er sofort nach beenden der Kaltstartphase in den Drehzahlkeller und damit aus geht, ohne das ich einen Meter gefahren bin.
    Heute habe ich nun nach der wirklich leicht verständlichen Anweisung den Leerlaufregler gesäubert, neue Dichtungen eingebaut die Hohlschraube gebohrt und noch den Ölabscheider eingebaut. Trotzdem ist das Problem weiter vorhanden.
    Ich habe mir jetzt einen neuen LLR bestellt, weil dieser laut Anweisung einen Schaden besitzen kann ?(


    Meine Frage ist nun ob es sich nicht vielleicht um den NWS oder KWS handeln kann. Meine Motorleuchte geht erst nachdem der Motor aus ist an.


    Edit:


    ..einen neuen Luftmengenmesser hab ich auch schon verbaut.


    Edit2: Nach dem Einbau des neuen LLR ist das Problem komplett verschwunden. :O

    Ich denke mal, das die lasierung des Blinkers am Spiegel kein Problem darstellt. Dein "Hauptblinker" am Scheinwerfer ist doch vorhanden und Original. Es spielt demnach doch keine Rolle wie der zusätzlich angebrachte Blinker eingefärbt ist. :(


    Die leuchten nicht, die fallen durch LED Technik sofort ins Auge... Muss man wohl mit eigenen Augen sehen. Extrem hell und klar. :rolleyes: