Beiträge von Rafterman

    Ja ja Asche über mein Haupt ansich wechsel ich die Beläge immer mit nur die hatten ja ansich Nichts gelaufen deshalb habe ich die wieder verbaut und wenn man mal ehrlich ist spart man sich die 60 Euro ja auch gerne wenn man noch fast neue Beläge hat. Naja kommen dann jetzt neue Beläge rein und dann ist hoffentlich Ruhe.

    Ich hatte damals bei meinem einen Chip und hatte danach ca 160PS. Ladeluftkühler hat der Wagen schon und ein viel größerer wird schwer zu realisieren sein weil an der original Halterung kein Platz ist und du den in der Front auch nur schwer unter kriegen wirst. Um wirklich 190 bis 200 PS da zu holen wird es wohl umfangreiche Umbaumaßnahmen brauchen nur leider kenne ich keinen Tu ner der sich so speziell mit dem TDS Tuning beschäftigt. Ich denke aber auch das das nicht haltbar ist.

    Ich glaube das sind Juridbeläge. Ich habe die damals über meinen KFZ Zubehörfritzen gekauft. Allerdings wäre da noch zu erwähnen das ich diese Beläge schon gefahren hatte bevor ich die Zimmermann Scheiben hatte und zwar ca 1000km auf Serienscheiben die hatte dann aber irgendwann einen Schlag und es vibrierte beim bremsen deshalb habe ich mir damals die Zimmermann Scheiben geholt weil die billiger waren als die Serienscheiben. Liegt das Problem vielleicht daran? Aber ich wollte mir keine neuen Beläge kaufen weil die 60 Euro kosten und die alten Beläge ja noch fast neu waren. Hab ich da vielleicht am falschen Ende gespart was?

    Nee, die Bremsen habe ich selbst gemacht und natürlich die Bremszangen gereinigt und die Beläge mit Kupferpaste eingesetzt. Vielleicht sind es ja wirklich die Beläge. Irgendwelche Empfehlungen bezüglich der Beläge?

    Hallo,


    hab jetzt schon seit geraumer Zeit Zimmermann Scheiben (gelocht) auf der Vorderachse montiert. Und seit ca einem Monat fällt mir auf das es beim Bremsen quietscht als wenn ein Güterzug im Bahnhof einfährt und das wird auch irgendwie nicht besser.Hat irgendeiner eine Idee was das sein könnte? Ach ja bremsen tut er gut und zieht auch nirgends hin hört sich halt nur extrem schei... an.

    Die Zierleiste würde ich bei Opel kaufen dann klebt die wenigstens ordentlich kostet auch nicht die Welt und diese Abdeckung in der Stoßstange gibt es auf dem Schrott oder bei Ebay. Motorhaube müßte ein Beulendrücker wieder hinkriegen.

    Also beim Calibra lag der Sensor so bei unter 10 Euro. Wichtig wär halt nur das du rausfindest welcher Sensor dem STG mitteilt ob es warm oder kalt ist und wo der sitzt den tauscht du dann. Ansonsten würden mir noch die Zündkabel und Kerzen einfallen aber wenn du sagst das der gut läuft wirds das wohl auch nicht sein.

    Also wenn du Glück hast kann man den oder die Fühler durchmessen. Für den XE gibt es jedenfalls eine Testanleitung von Opel in der die verschiedenen Widerstandswerte der Sensoren stehen. Vielleicht gibt es sowas ja auch beim Tempfühler des STG und fürden Temp Fühler der Ansaugluft. Also beim Calibra kriegt das STG die Werte über einen Sensor der im Kühlkreislauf verbaut ist die werden gern mal alt und messen dann falsch und dabei wird aber kein Fehler gesetzt. Ich weiß jetzt nicht ob das beim Omega genau so läuft oder ob der die Werte vom Ansauglufttemp.. nimmt. Mußt du mal fragen und sonst alles auf Verdacht tauschen die Sensoren waren nicht teuer.

    Also eine wirklich kaputte Lambdasonde erke´nnst du daran das der Wagen schlecht läuft du merkst es also direkt. Über den Lambdawert kann man feststellen ob der Wagen zu fett oder zu mager läuft. Ich war zwar letzte oche bei der AU hab aber schon wieder vergessen wann was vorliegt. Ich glaube aber das dein Wert anzeigt das es zu fett läuft. Das muß jetzt aber nicht an der Sonde liegen kann auch der Tempfühler für das STG sein jedenfalls war das bei einem von meinen Calibras mal das Problem als die zu fett liefen.