Beiträge von Foxx

    Das kenn ich irgendwo her...


    hatte auch mal so ein paar nette "Freunde" die mir miene 125er umgetreten haben.
    Die wurden dabei aber von jemanden beobachtet... Ich kannte den!
    Hatt2 3 Tage später meine Maschine an selber Stelle stehen, aber diesmal mit ner Web-Cam im Fenster eines Kollegen. UND WAS MACHT EINER DER ASIS DA?
    Klaut mir mein Nummerschild, bricht mir die Spiegel ab, besprüht meinen Tank mit Motorlack ein, um die Kratzer besser zu sehen die er mir reingemacht hat.


    Ich bin durchgedreht. Ich wusste wo der wohnt
    Ich bin nachts gegen 2 Uhr zu dem nach Hause gelaufen.
    Der hatte grade sein Golf 1 Cabrio aus dem Winterschlaf geholt.


    Der brauche erstmal ein neues Verdeckt... abgesehen davon brauchte er vier neue Reifen.


    Dies ist einer der Gründe warum ich VW-Fahrer auf den Tod hasse.

    Moin zusammen.


    Mein Omega 2.6 läuft irgendwie unruhig und mach komische Geräusche.
    Schrotthändler und Werkstattfutzi meinten es wär die Wasserpumpe.


    Was mir dabei soweit auffällt:
    + Komische Geräusche
    + Läuft unruhig
    + kommt nicht auf Temperatur (erst so ca. nach 10km kommt die anzeige aus dem blauen Berich der Wassertemperaturanzeige raus)
    + Wenn man dann aber die Motorhaube aufmacht, kann man auf der Dual-Ram ein Ei braten.


    Nun mal meine Fragen:
    Ein Freund von mir meinte das es evtl. nur ein Stecker lose sein könnte.
    Und:
    Der Schrottplatzfutzi meinte er hätte ne Wasserpumpe für 25€.
    War da, der hat sich den Wagen angeguckt und meine wegen der Dual-Ram passt die normale Wasserpumpe für den 2.6er nicht. Da müsste eine spezielle Wasserpumpe rein, und das würde gesammt um die 200€ kosten.


    Gibt es den 2.6er eigendlich ohne Dual-Ram? Hab noch nie einen ohne gesehen.
    Kennt sich Jemand damit aus?


    Kann das bei Kurzstrecken was passieren? Fahre im Moment Morgens 15km zu Arbeiten und Abens noch die 15 zurück.


    Wenn das wirklich um die 200€ kosten sollte, werde ich mir nen anderen Wagen holen (nen Omega natürlich) und werde den alten als Ersatzteilspender behalten oder werde ihn aufm Schrott geben da ich sowieso bezweifle das er im nächsten Jahr durch den TüV kommt. Hatte am Freitag vor einer Woche nen schweren Unfall und habe alles in Eigenregie wieder repariert (Kosten: ca. 400€ nur die Teile vom Schrott (Frontschürtze, Kotflügel links, alle Leuchten, Beifahrertür + 4 gebrauchte Winterreifen weil die alten sind alle an den 3 Bordsteinen hops gegangen) und die muss ich noch lacken. Abgesehen davon is der Wagen stark am rosten.


    Da ich nun auch nicht wirklich viel Geld habe ist es die Frage ob es sich lohnt?
    Hab nun in den Wagen eigendlich viel zu viel reingesteckt... der olle Kaltstartregler hat ja auch 150€ gekostet


    MfG Foxx


    EDIT: Kennt sich niemand damit aus?

    Würde mir da nicht so viele Gedanken machen, wenn die nix beansandet haben.


    Der Kaltlaufregler verbessert nur minimal die Abgaswerte (haben die mir in der Werkstatt gesagt^^), aber es bring dich von Euro 1 auf Euro 2 sprich: nurnoch knappe 200€ Steuern im jahr anstatt 400€.


    Hatte meinen Omega 3 Tage, da hab ich das Teil einbauen lassen. :D
    Hab den das Geld in die Hand gedrückt, mir Schlüssel und Brief geschnappt, losgefahren und während der Fahrt noch die Werkstatt angerufen :D :D

    Moin zusammen.
    Da ich nix in der Suche gefunden habe, bin ich mal ganz frech und frage mal einfach:


    War gestern zum Lichttest, und hab da rausgefunden das bei unserem Opelhändler ein alter Klassenkamarad arbeitet.


    Hab ihn einfach mal gebeten den Wagen aufm Prüfstand zu jagen.
    Ergebnis:


    156 PS (150PS eingetragen)
    231 km/h Top Speed ( 210km/h eingetragen)


    Das alles mit ner nicht richtig funktinierenden Wasserpumpe.
    Kann das sein, dass das am dem Kaltlaufregler liegt, den ich nachgerüstet habe?


    Und bitte nicht schlagen für die nächste Frage: ;)
    Wenn mich nun die Polizei anhalten sollte, was sehr wahrscheinlich im Moment ist, und den Wagen auch auf den Prüfstand jagen, können dir mir was, weil ich ja was anderes eingetragen habe?

    Ich find das irgednwie alles witzig :P


    Mein Omega A C26NE mit 4-Gang-Automatik hat nur ein Prob: Die Reifen drehen zu oft durch! Selbst jetzt mit Winterreifen :D


    Soweit ich mich zurückerinnern kann, als meine Mom noch nen 2.5er B hatte, konnte der auch nicht die Reifen durchdrehen lassen... komisch...


    Ansonsten gibt es eine ganz einfache lösung:


    Holt euch den Omega mit dem 5.7L-Big Block :(


    Wenn da die Reifen nicht durchdrehen weis ich auch nicht :D

    Wenn ich mich nicht verlesen habe, hast du ein komisches poltern gehört und das Lenkrad ist ein bsichen unruhig?


    Mein Klassenkamarad hatte das selbe Problem bei seinen Omega A 2,6. Vorne links waren 2 Gewinde (mir fällt grade nicht die Bezeichnung für das Dingends ein, wo die Gewinde für die Schrauben zum befestigen der Felgen drin sind) ausgelutsch.
    Beim anziehen mit dem Schlagschrauber oder nem Radkreuz hat man nix davon gemerkt, nur wenn man die mit nem entsprechenden Drehmomentschlüssel mit dementsprechender Einstellung festgezogen hat, konnte man die immer noch ein bischen weiterdrehen als die anderen.


    Klingt zwar komisch, ist aber so. (evtl 8o)


    MfG Foxx

    Super finde ich das "Portal".


    Hab sowas noch nicht auf vielen (genau gesagt auf 2 inkl. dieser^^) Seiten gesehen.
    Ansonsten is nur eins zu sagen:


    Opel-Forum: Gut
    Omega-Forum: besser
    Omega-Freak-Form: gnadenloshammergeilomatikauchevtlmitgetribegeil!


    Ich sage :danke: an das Forum, auch wenn ich noch nicht lange hier im Forum bin.


    Und bevor jemand kommt und sagt das ich ein :schleimer: bin, dem sag ich nur eins!:


    Rutsch nicht aus - und wenns passiert ist: Mit Winterreifen wär es nicht passiert! :rolleyes:




    Finde ich ne super Idee.



    MfG Foxx88

    Sir, JA, Sir!



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