Beiträge von Groov

    Hallo,


    Mir war das rumgefummel zu blöd... der Motor liegt jetzt neben dem auto auf nem tisch.
    Stehbolzen alle drausen, krümmer weg, alles was nervt beim arbeiten weggeschraubt. dabei noch gemerkt das die motorhalterungen beide hinüber sind...
    Ich bin sehr froh den motor ausgebaut zu haben! bei dem gefummel regt man sich nur auf, un motor raus sind 2-3 stunden.


    Was sollte ich gleich noch alles machen wenn der motor schon drausen ist? VDD ist noch dicht, hab ich gleich ma geschaut. Zahnriemensatz und wapu mach ich auch gleich mit. ist eh fällig.


    ich geh jetzt mal duschen und viel viel essen... bis denn


    gruß Stefan


    edit: //


    so heute ist schon der fächer drauf und paar andere sachen erledigt.
    eine frage hätte ich noch zwecks hitzeschutz.
    beim alten krümmer waren ja hitzeschutz bleche dran. diese können aber beim fächer nicht übernommen werden. da aber gerade auf der beifahrerseite ordentlich was los is mit schläuchen und kabels bin ich mir nicht sicher ob das gut ist hier garnix zu haben.


    wie habt ihr das gelöst? habt ihr keinen oder was selber gebaut? gibts was fertiges?


    gruß Stefan

    vauxhall_elite, das is zu weit weg... da krieg ichs schneller hier. trozdem danke fürs angebot!


    Blackbeast99, Friedrich Motorsport. Über n kleinen Händler bestellt, auch schon angeschrieben. saubere Verarbeitung ist was anderes, und das AGR ding musst ich auch aufbohren das der anschluss passt.
    ImPrinzip passt mir der ganze aufbau des Krümmers nicht... die verengung um ca. 50% weil man platz braucht z.b. oder die innenkanten sind ganz kantig. hab bisschen was noch dran gemacht. auf jeden fall besser als der originale krümmer...


    aso mit gutachten, muss eingetragen werden.


    gruß Stefan

    Hallo,


    Also billig zeug von ebay verbau ich au nich, aber so teile wie die lager die ich tauschen muss gibts von bestimmt 4 herstellern. gibt oft was besseres wie original, kost auch meistens bissl mehr.


    gruß

    Hallo,


    Für die Version hab ich mich auch entschieden. Der motor bleibt nun eben ausgebaut bis... 3ter januar?! oder so. solang wird halt motorrad gefahren.. brrr


    Und nicht immer sind die billigeren teile schlechter als original opel... aber in dem fall.. ich geh kein risiko ein wenns drum geht den motor raus zu nehmen... es geht zwar, aber ist trozdem ein paar tage arbeit und das jahr hat nur 365 +- :hammer:


    gruß & guten rutsch

    Hallo,


    Hat von euch schonmal jemand die Motorlager gewechselt beim V6? Muss dazu der Motor raus?
    Ich habe die suche bemüht aber dazu nix gefunden.


    Ich frage deswegen weil der motor bereits drausen ist und ein lager total im eimer.
    So wo bekommt man samstags mittags noch 2 motorlager her? nirgends... überall nich auf lager, nur in stuttgart wären die da, aber da is zu...
    Ich bräuchte das auto aber... und die hebebühne sollte auch wieder frei werden.


    Wenn ich mir das so anschaue krieg ich die motorhalter im eingebauten zustand nicht raus... ist das so? oder gehts wenn der motor drin is?


    gruß Stefan


    edit: //


    ich glaub da is der krümmer total im weg... sch-wort

    Hallo zusammen,


    Ich hätte ein paar kleine frage... ich stecke grad mittem im krümmerumbau.
    Der links bläßt und ein fächer soll rein.
    bis jetzt getan: omi auf die bühne, die hitzeschutzbleche raus, kats runter mit rohre zum platz schaffen, fahrerseitekrümmer alle bis auf 1ne schraube, die untere ganz vorne is noch fest.


    hier auch meine erste frage. Die schraube vorne unten bei dem in fahrtrichtung linken krümmer krieg ich nich auf. problem ist nicht die kraft oder so, sondern das direkt daneben (ich schätze mal 6-7mm, man sieht da ja nich viel) ein schwarzes rohr is in dem vermutlich der ölmessstab verläuft im weg is.
    Muss ich den wegmachen um die schraube auf zu kriegen? (komm mim ringschlüssel nich drüber, gabel zu wenig weg, rätsche is kla sowieso nich)
    angenommen ich schleif mir morgen ein 13er gabelschlüssel flach das ich drüber komm, krieg ich den krümmer runter ohne das schwarze metall rohr wegzumachen?


    Dann zur anderen seite (beifahrerseite). direkt neben dem krümmer is ein metall rohr das schätzungsweiße von hinten mitte wenn man davor steht wieder in den motor geht. angeschlossen am kühlwasserbehälter. der sollte raus dazu oder? muss ich dann die ganze brühe ablassen?


    edit: // kann noch jmd bis morgen früh um 9 was zu dem schwarzen rohr sagen 8)


    Habt ihr noch direkte tips und tricks zum fächerkrümmer einbau beim B Caravan V6 Motor? oder bilder? irgendwas... bin um jede hilfe dankbar... eine scheiß arbeit! aber ich freu mich aufs ergebniss...


    schönen abend noch zusammen


    gruß Stefan


    edit: // weiß niemand was wegen dem schwarzen rohr auf der fahrerseite und dem anderen metallfarbenen rohr auf der beifahrerseite?