Beiträge von timbo18

    Dann will ich mal nur die Opels aufzählen:


    Erstes Auto und erster Opel, GT-AL Bj. 1970, 90 PS, Blau, Rial-Kreuzspeichen mit sagenhaften 185er, Clarion-Turm an der Decke, fragt nicht, und nachgerüsteter Lederausstattung.


    Danach diverse Fahrzeuge, bis sich 1992 mein Kurzer ankündigte und der Kinderwagen nicht in den Porsche 944 passte.


    Also Omega A-Caravan 3,0 Liter, nun passte alles, bis 1995.


    Danach wieder einige ganz lustige Fahrzeuge, bis ich im April diesen Jahres das bisherige Hundeauto, Jepp Cherokee 4,0 Liter gegen meinen Omega A 2,6 Caravan tauschen konnte.


    Was sagte der Händler " Ab 130 macht er Geräusche an der Hinterachse, aber sonst läuft er Super" ja lustig, der machte ab 30 richtig schöne Geräusche. Aber er lief ansonsten wirklich Super.


    Also über Ebai ein anderes Diff erstanden und ab auf die Bühne.


    Ha, da ging es erst richtig los, Endspitzen durch, Schweller durch, halt das übliche.


    Was nun, also erstmal Diff rein und dann schauen wir weiter.


    Und da ist doch einer der einen 3,0 24 V Caravan mit original 106000 KM verkauft, allerdings mit Motorschaden.


    Also hin anschauen, stimmt 1.Hand, original 106000 mit Nachweis, kaum Rost, aber Steuerkette gerissen, für 500 Öken.


    Lange Rede kurzer Sinn, der 24 V bekommt eine neue Maschine mit EVO Teilen, den 2,6 kriegt meine bessere Hälfte als Winterauto und er bleibt auch weiterhin als Zugfahrzeug in der Familie.


    Wenn die beiden im nächsten Frühjahr richtig fertig und neu gelackt sind kommen dann auch ein paar Bilder von unserer Fahrzeugsammlung.


    Das war es, freut mich aber das ich der erste bin der einen GT als erstes Fahrzeug hatte.


    Timbo18

    Hallo,
    jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazugeben.


    Also der Kaltlaufregler, hat absolut nichts mit Leistungssteigerung zu tun.


    Er regelt die Gemischaufbereitung im kalten Zustand um die Einstufung in einer günstigeren Schadstoffklasse zu ermöglichen.


    Die Problematik bei den Euro 1 = D2 Fahrzeugen besteht in der langen Aufwärmphase der Katalysatoren. Durch die Kaltlaufregelsysteme wird die Gemischaufbereitung in Richtung Fett verschoben, also das Gemisch mit mehr Sprit angereichert.


    Die einzige Steigerung dürfte den Spritverbrauch betreffen.


    Die Leistung liegt, wie auch schon meine Vorgänger beschrieben haben, im ganz normalen Streubereich der Herstellung.


    Bei der Höchstgeschwindigkeit gilt auch noch zu bedenken das auf einem Prüfstand weder Roll- noch Luftwiderstände das Ergebnis beeinflußen, also wird immer ein höherer Wert als bei normalen Fahrbetrieb erzielt.


    Mein 2,6 er läuft auf ebener Strecke, lt. GPS 221 bei maximal Drehzahl,
    und das ist ein guter Wert.


    Und warum sollen die lieben Gesetzeshüter den deinen Omi auf den Prüfstand schicken ??


    Meinst du weil 210 Km/h eingetragen sind darf er nur 210 laufen.


    MfG Timbo.


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.