Beiträge von soyyo

    hallo an alle,
    bei mir ist nach 90000km das Automatikgetriebe defekt. Trotz Gebrauchtwagengarantie weigert sich der Händler die Reparatur durchzuführen.
    Meine Frage: Der Fehlercode des Getriebes ist P0741. Weiß jemand was dann defekt sein könnte?
    Gruss an alle

    Hallo,
    wenn es bei 100 km/h auftritt, dann tippe ich auf die vorderen Bremscheiben. Ich hatte das bei meinen beiden Omegas. Es wurden dann die Bremscheiben und die -beläge gewechselt und das Problem war gelöst.
    Gruß
    nils

    Hallo an alle OmegaFahrer,
    Mein Omega springt in letzter Zeit schlecht an.
    Ich habe einen Omega B, 2.5 DTI Caravan, EZ 10/2002, 87000 km.
    Der Wagen wird in Südspanien gefahren, also gibt es keine Aussentemperaturprobleme da wir nie Frost haben. Tiefste Nachttemperaturen liegen bei minimum °C.


    Fehler stellt sich folgendermassen dar:


    1. Wenn er kalt ist springt er sofort an.


    2. Ist der Motor warm und man stellt ihn ab und startet dann direkt wieder, springt er auch sofort wieder an. :(


    3. Steht der Wagen länger (10 min.) und der Motor ist dann immer noch warm, springt er auch nach langem orgeln nicht an.
    dann kann ich das mit Pausen wiederholen und irgendwann springt er an. Es gibt kein festes Zeitinterval dafür. ?(


    4. Der Anlasser dreht wie wild bei diesen Anlassversuchen, also denke ich das er i.O. ist.


    5. Wenn er läuft, dann läuft er. D.h. es gibt keine Auffälligkeiten im Fahrbetrieb.


    Wenn jemand eine Idee hat was es sein könnte, wäre das super.


    Gruss Nils