ok das , werde ich mal versuchen und dann berichten
Das war die Lösung Vielen Dank !!!!
ok das , werde ich mal versuchen und dann berichten
Das war die Lösung Vielen Dank !!!!
:(Das hätte ich ja gerne getan, aber es ist kein platz da der Anschlag für Vollgas auf der Zahnriemenverkleidung aufliegt und somit leicht Gas gibt
ich habe den Sensor von Facelift drauf, die Drosselklappen aber von vor- Facelift.
Hallo , ich habe einen Omega b 3,0 v6 Bj. 10.99 (also facelift) und haben eine Mantzel Power Resonator verbaut. um ihn zu verbauen musste ich natürlich die Drosselklappen mit Gehäuse vom Vorgängermodell verbauen.
Das war alle ohne Probleme möglich nur beim Drosselklappensensor habe ich das Problem das zwar das Teil vom Modell ab 10.99 passt aber die Einkerbung nicht mit dem vom Modell bis 9.99 übereinstimmt (andere Gradzahl/Position) . Somit bekommt das Steuerteil falsche Werte (Standgas zu hoch usw.)
Da die Stecker unterschiedlich sind kann ich sie auch nicht ohne weiteres tauschen.
Meine Frage ist nun kann ich den Geber neu anlernen oder muss ich auf den alten tauschen und den Secker ändern ?
ja es get so ohne änderungen,denn alles was mit elektronik zutun hat nimmst du ja dann von deimem omega.
ob der rumpf nun von einem vectra a/b/c oder von einem omega b mit "C" oder "X" kennung ist der steuerung egal
denn alles was mit der neuen norm zutun hat ist technik um dem rumf!
also das was du so und so umbauen mußt!
mfg
wenn du auch den kabelbaum vom X25XE nimmst mußt du sogar das steuerteilel verwenden!!
wage auch zu bezweifeln das,das steuerteil von vectra überhaupt passt!
bin leider bis heute nur zum ausbau des "sponsor" C25XE Motor gekommen somit habe ich noch kein direkten vergleich.
aber ich kann dir auf jeden fall sagen das du nur den rumf des C25XE nehmen kannst.
einspritzalage,zylinderköpfe und die ansaug/abgasgrümmer mußt du von einem X25XE nehmen.
mfg schumi
danke für das foto!!
nun ist ja alles klar :]
ZitatAlles anzeigenOriginal von Astra_GT
Hm, ein c25xe ist aber angeblich durchzugsstärker als ein x25xe (warum eigentlich?) aber hat nur Euro 1. bedenke das....
das er nur Euro 1 hat liegt ja nicht am motor sondern an der technik drumherum. somit hat er im omega dann auch wieder euro2 od. D3
und auf die motor nummer (C25XE oder X25XE) schaut eh keiner
ZitatAlles anzeigenOriginal von MarcusOCT
Hi,
es geht hier um den 2,5er
Nicht den 3 Liter.
Und Lt. Opel sind die Köpfe identisch.
Kannst ja morgen mal zum Teilehändler gehen und im EPC nachlesen
Teilenr. Austausch ZK 609058 reicht ja eine Seite
also wenn dann tausche ich kleich beide wenn ich das teil einmal drausen habe.
was ist wenn ich das AGR an die alten köpfe anbaue wo es ja eigentlich nutzlos ist??
schlechtere abgaswerte??