Beiträge von MVSechs

    Naja, eigentlich wollte ich ja auch einen der Letzten vor Facelift kaufen, aber irgendwie hatten die mir alle vieeeel zuvieeel Rost!! Vor allem an den Fensterschachtleisten und Türunterkanten! :evil:


    Deshalb hab ich mir dann nen 94er mit der damaligen absoluten Vollausstattung geholt!


    Und wenn ich mich hier so durchlese, hätt mich ein neueres Modell ja auch nicht vorm Krümmerproblem geschützt! :rolleyes:

    Ja, das hab ich schon gelesen! :)
    Mir gehts aber speziell um den Krümmer, der bei Ebay verkauft wird, weil nämlich, wenn dann hätte ich gern den Lexmaul! :zicke:


    Resident: Ich habe keine Klima-Automatik, die gabs damals leider noch nicht. :D Aber die Klima an sich war ausgeschaltet.
    Liegt dann wohl auch nicht daran!


    X(

    Also, es scheint wohl doch der Krümmer (links) zu sein! VERDAMMT! X(


    Was mich jetzt aber noch beunruhigt ist, dass irgendwas am/im/um Motor blubbert wie ein defektes Aquarium, ich weiß nur nicht was! Hängt das vielleicht mit dem Krümmer zusammen oder ner Dichtung oder sowas??


    Ich überlege jetzt ernsthaft, mir Fächerkrümmer von Lexmaul zu besorgen!


    Hat da jemand Erfahrung mit? Also für nen MV6?
    Bei Ebay werden gerade wieder welche verhökert, aber ist ja auch ne ganz schöne Stange Kohle, vor allem, wenn man nicht weiß, ob das funzt ...
    Vor allem: Ich habe auf der HP von Lexmaul für meinen Motor KEINEN FK finden können. Sind das überhaupt originale Lexmaul FK, die bei Ebay verkauft werden?
    Hier die Auktion!!!


    Kann mir da jemand nettes vielleicht weiterhelfen???

    Hey,


    die Sache mit den Hydros hört sich für mich plausibler an, ich habe vorher schon nen MV6 gehabt, auch mehrere Bekannte von mir fahren welche, bei dem/denen der Krümmer nen Hau weg hatte. Nen Riss im Krümmer bei nem Kollegen haben wir auch noch gehört, als der Wagen auf Betriebstemperatur war, an meinem konnte man es sehr gut hören, da ein Stehbolzen abgerissen war X(.


    Kann mir jemand erklären, warum die Krümmer dann klackern, falls es daran liegen sollte ????


    Bei dem neuen Wagen ist es so:


    Das Klackern hört auf jeden Fall schneller auf, wenn ich meine 15 m Einfahrt langsam rauffahre, als wenn der Wagen im Leerlauf steht und man einige Zeit steht!


    Von der Geräuschortung her würd ich sagen, dass es irgendwie vom Getriebe herrührt, kann mich da natürlich auch täuschen!


    Naja..
    Danke für die Mühe

    Hey,
    wooow, mit so ner schnelle Antwort hätte ich nicht gerechnet! :)


    Also es klackert nur, wenn der Motor gestartet wird, wenn er wirklich KALT ist!



    Ich weiß nur, dass der Vorbesitzer den Wagen vor Verkauf komplett auseinander hatte, samt Dichtungen etc. alles erneuert hat, wäre da irgendwas an den Hydros defekt, hätte er das doch merken müssen, oder? (Kfz-Meister !!)


    Erklärst Du mir auch, warum das dann normal ist?

    So, der FOH meint, Getriebeöl ist genug drin und auch sauber (rötlich)!


    Woran liegt das Klackern denn dann? Es wird lauter, sobald ich eine Fahrstufe einlege, hört nach ca. 10-20 m Fahrt auf und ist dann auch vorbei.


    Der eine sagt, das ist der Krümmer, der nächste sagt Hydros. ?(


    Aber sonst macht der keine Mucken, oder ist das normal, dass beim (nach dem) Kaltstart im Motor oder Getriebe was klackert und dann kurze Zeit später verschwindet? Braucht das Öl zu lange ????


    Man ey, die kleineren Maschinchen waren wesentlich leichter zu Durchschauen. :P


    Wäre schön, wenn da jemand mal was weiß! :O

    Hallo zusammen.


    Mein Automatikgetreibe klackert morgens immer beim Kaltstart, aber wirklich nur wenn der Wagen seine 12 Stunden stand und der Motor gänzlich ausgekühlt ist. Lege ich dan eine Fahrstufe ein, so ist das klackern noach knapp 20 Meter langsamer Fahrt weg. Ansonsten macht das Getriebe absolut keine Probleme, schaltet einwandfrei sauber durch.


    Mein FOH meinte, das ein Filter und Ölwechsel Abhilfe schaffen könnte.


    Hat jemand von euch Ähnliches schon mal gehabt??