Beiträge von SpyDGP

    moin


    ich fahre auch schon gut 2 jahre die neuen Zimmerman mit Black Stuff und bin sehr zufrieden keine risse oder quitschen die ersten pahr kilometer quitscht es ein bischen geht denn aber weg.
    und wer sich die neuen zimmermänner mal anschaut sieht das die nicht gebohrt wurden.
    kann ich nur empfehlen hatte vorher mit serie nach eineigen starken bremsungen auf der autobahn probleme wegen der hitze wurde dann alles etwas schwammig aber mit der neuen kombi null probleme.
    axxö und bei dem es bei temperatur immer quitsch hat beim einbau das anschleifen und die schmierung vergessen.

    aslo wenn du nur noch sprit für ca. 20km drin hast dann ist das wirklich nicht viel vll 3 liter oder so.




    und dann würde ich sagen ist das normal denn wenn man einen behälter
    zur seite kippt läuft die flüssig keit nun mal in eine ecke und reich
    nicht mehr bis zum ablauf.


    ich denke auch das es da nur eine lösung gibt den tank nicht bis zur kotzgrenze leerfahren.
    und da du einen x30xe hast solltest du dich nicht über die spritpreise aufregen oder auf einen kleineren motor umsteigen dazu kann ich nur sagen
    wer das eine will muss das andere mögen!


    und das mit dem parken auf dem geweg ist auch so eine sachen weist du eigentlich was du deinen reifen mit den bordsteinkanten antust!?
    axxö eins noch: das leerfahren des tanks ist auch nicht empfehlenwert da du mit dem bisschen sprit der da rum plätschert sämtliche ablagerungen im tank löst und in den filter spülst.

    hallo


    ich würde an deiner stelle einfach mal mit den genauen daten (kba nr.) beim tüv nachfragen die haben ja auch ne datenbank....


    bevor du dich jetzt auf ein hin und her mit opel einlässt ist das die schnellste variante !


    und vielleicht sagt der tüv ja auch gleich kein problem.

    hehe bei uns jibts kein fachchinesisch außer vll von Golden denn der hat sein Omeganisch mit verkauft..... xD


    ja ne wenn denn doch ma was unklar ist einfach fragen und ich denke jeder von uns wird dir es denn verständlich erklären.


    wann jibts denn eigentlich die liste ?????????????
    lieber etwas früher da ja einige immer etwas bummeln!?

    moin


    dann wird es wohl der dämfer sein denn ein federbruch ist denke ich bzw. sollte für jeden erkennbar sein.


    das müsste sich denn aber auch während der fahrt bemerkbar machen bei bodenwellen müsste er so stark eintauchen das du schon den anschlag hören kannst.


    hatte mal vorne links ölverlust im dämfer und des fährt sich wie ne eierfeile. kann natürlich durch des geringere gewischt hinten sich nicht ganz so stark bemerkbar machen.


    falls du dämpfer tauschst denn nätürlich beide seiten ( koni rot ist empfehlenswert weil härteverstellbar und lebenslang garantie)

    na hatte vor kurzem plasmascheiben eingesetzt welche aber elektrotechnisch weder mit dem tacho noch mit dem bc was zu tun haben und ich habe eine led im bc nen stück nachgedreht weil die ab und zu nich ging weil die kontakte nicht richtig saßen.
    ja und kurz danach oder vll auch schon gleich danach (nich wirklich drauf geachtet weil nur im dunkeln sichbar) blieb die bc beleuchtung immer an.
    hab die leds auch schon ma raus und die normalen wieder rein - det selbe.


    es ist nur ein Stecker und müste 32 Pins haben. der große bc ab bj 98 glaub ich. wär echt supi wenn du nen belegungs plan hättest denn könnte ich mal schauen welches kabel für die beleuchtung is und es ma kontrollieren. dank dir schon ma :)

    Moin


    seit gestern geht mein bc nicht mehr aus wenn ich den schlüssel ziehe.
    ums genauer zusagen die schrift geht aus aber die hintergund beleuchtung also die vier birnchen bleiben an.
    hab schon die suche benutzt und einiges probiert wie z.B batterie abgeklemmt, sicherung gezogen und kontrolliert, radio abgeklemmt und im auto rumgeschrien wegen der kacke aber nüsch hat geholfen.
    ja ne hab hier im forum schon einen belegungsplan für den bc-stecker gefunden jedoch der falsche. denn meiner ist grau und hat nen pahr
    pins mehr (bj 98, bei meinem stecker muss mann die arretierung nicht rausziehen sondern von unten nach oben klappen)
    vielleicht hat ja jemand von euch den belegungs plan für den großen stecker.
    und mir ist noch etwas aufgefallen glaube ich - seit dem zeigt mir die klima automatic auf der temp.anzeige wenn ich den wagen aus mache kurz zwei striche (- -) die dann erlischen <<<--- vll auch normal nur vorher nie aufgefallen. 8| :(


    ich hoffe ihr könnt mir und meiner omme helfen damit ich wieder ruhig schlafen kann



    Danke Spy