Zitat
Original von MarcusOCT
Hi,
Motortemperaturfühler defekt oder Kabelbruch.
Der Fühler sitzt an der Spritzwand im Bereich AGR/Zündmodul.
Alternativ können auch alte/defekte Zünleitungen der Fall sein.
Z.B. durch Haarrisse, welche sich erst durch Erwärmung bemerkbar machen.
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Hi!
Ich hatte ein ähnliches Problem bei unserm 2.0 16V gehabt, bei dem verschiedene Fehlercodes (Luftmengenmesser/ NW Sensor / Lamdasonde) mehrerer Komponenten angezeigt wurden. Ein Austausch der Komponenten brachte leider auch nicht den erhofften Erfolg (Was sich leider erst nach dem Kauf der Teile herausstellte). Nachdem einige Zeit später ein Marder ein Zündkabel angefressen hatte und alle Kabel (und bei der Gelegenheit auch Kerzen) erneuert wurden, tauchten zu meinem Erstaunen auf einmal keine Fehlermeldungen mehr auf. Die Maschine (Kabel)hatte ein Laufleistung von ca. 120.000 KM gehabt.
Wäre eventuell eine Idee...
Oder aber mal überprüfen ob die Kontakte des Steckers vom Motorsteuergerät nicht oxidiert sind. Hatte dadurch schwere Probs mit der Elektrik bvom MV 6 gehabt. Wenn da genaueres wissen willst meld dich einfach kurz.
Gruß Butthead