Hallo
Das der Verbrauch der Leistung angemessen ist mir Klar. Ich wollte morgen eine Probefahrt machen und mir dabei anschauen was alles durch dem Umbau beschädigt ist, weil mir 500€ ein bissen wenig erscheit wenn die I-Tafel erneuert werden muss.
Hallo
Das der Verbrauch der Leistung angemessen ist mir Klar. Ich wollte morgen eine Probefahrt machen und mir dabei anschauen was alles durch dem Umbau beschädigt ist, weil mir 500€ ein bissen wenig erscheit wenn die I-Tafel erneuert werden muss.
Hallo
Ich brauche mal einen Rat von den Fachmanner
Da mein Omega mir in jetzter Zeit immer mehr sorgen macht habe ich mich mal ungeschaut und habe folgendes Angebot gefunden:
Omega B 3.2 Kombi
Bj: 10/2002
Km 61000
Austatung : Voll (Leder Navi Klima Xenon Sitzheizung Cd-Wechsler u.s.w)
Wartungsheft bis Dez 2006 Lückenlos
Im Dez gemacht neue Winterräder neuer Zahnriemen neue Wss
Der Vorbesitzer hat jährlich eine Hohlraumversiegelung durchführen lassen (mit Unterlagen)
Der Sohn verkauft diesen Wagen nun für 9999€
Und nun zu dem Hacken bei diesen Wagen:
Der Wagen ist behindertengericht umgebaut (Handgas verstärke Servo)
Das Rückrüsten soll ca.500€ kosten und der Verkäufer meint das der Tüv (umbau wieder austragen) auch kein Problem ist.
Nun meine Frage Kaufen oder nicht
Hallo
Ich fahre einen Omega B 2.0 16V (X20XEV) und bei dem ist mir aufgefallen das der Motor nach dem Kaltstart zeitweise kurz blau qualmt (aus dem Auspuff).
Nach suche im Forum habe ich gelesen das es normal bei diesen Motor ist.
Nur zur neiner Frage:
Soll ich die Ventilschaftdichtung erneuern lassen oder den Motor so lassen solange sich der Ölverbrauch nicht ändert (zu zeit zwischen den Ölwechsel (ca. 15000km) 0,5 l Ol.
Hallo
Beim 2,0 16V (X20XEV) ist ein Lüfter zwischen Kühler und Motor und der andere ist zwischen Kühlergrill und Kondensator. Wenn man vor dem Auto steht ist der eine (hinter dem Grill) Links und der andere Rechts(zwischen Kühler und Motor)
Ich hoffe das ich jetzt nichts falsches geschrieben habe.
Gruss
Redpull (Thorsten)
Hallo
Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 4/99 Omega B Kombi.
Nun habe ich festgestellt das die Hubeinrichtung für die Rechte Scheinwerferwaschdüse undicht ist.
Nun zu meiner Frage:
Bekomme ich die Hubeinrichtung erneuert ohne den Scheinwerfer auszubauen (und damit auch den Stoßfänger)?
Wenn ja - wie?
Schon mal vielen Dank für die Antworten
Redpull (Thorsten)
Nachtrag:
Ich habe heute die Hubeleemnte getauscht
und beanwortet meine Frage selber
Es geht, man braucht den Stoßfänger nicht abzubauen.
Ich bin wie folgt vorgegangen:
1. Blende neben den NSW ausbauen
2. Düsenkopf der Scheinwerferreinigunganlage ausbauen
3. Kühlergrill und Blenden unter den Scheinwerfer ausbauen
4. Hubelelment mit 2 Schrauben lösen und nach hinten abziehen
5. Halter am neuen Hubelement (72,50 €) abbauen und beiseite legen
6. Neues Hubelement an dem alten Halter verschrauben
7. Blende vom Scheinwerfer montieren danach Düsenkopf aufstecken und das Hubelement über die Langlocher ausrichten
Den Rest wieder montieren und Fertig (Dauer ca. 10min)
Ich hoffe es war von intresse
Redpull (Thorsten)