Beiträge von Fw Schultz

    omega b caravan
    2,2dti
    Bj 03


    war mit ihm in einer fachwerkstatt zum 60tkm check
    (mit ölwechsel)
    zuhause stellte ich fest das der ölmeßstab mir zuviel öl anzeigt
    zurück in die werkstatt...
    der meister konnte das nicht nachvollziehen
    öl raus öl rein
    -> wieder zuviel
    laut meister wurde genau die richtige menge eingefüllt
    nur der ölmeßstab will das nicht einsehen
    spirale wieder nass


    einzige erklärung des meisters
    falscher ölmeßstab ?!?
    neuen geordert (von der fachwerkstat)
    in der zwischen zeit könnte ich unbesorgt fahren hat man mir versichert


    neuer stab ist genau so lang wie der alte
    und zeigt zuviel öl an



    jetzt frag ich mich natürlich
    ist der stab zu lang oder das öl zuviel...


    hat hier schon jemand was von einem zulangen ölmeßstab gehört
    wie sicher ist die metode kipp liter x öl rein und gut is
    sprich hast du nach wartungsanweisung öl reingetan und der ölmessab sagt zuviel ist er zulang


    hat hier ggf jemand einen bj03 2,2diesel und hat bei einem ölwechsel 5,5l öl eingefüllt
    wenn ja
    was zeigt euer meßstab an?

    ja :O
    aber dazu muss ich die batterie ausbauen... 8o


    das gleich zwei gleichzeitig ausfallen macht die sache jedoch recht unwahrscheinlich


    werde ich aber morgen durchmessen


    hätte ja sein können das hier einer genau das gleiche problem hatte und mir nen tollen tip geben kann
    (z.b. relai o.ä.)

    hallo
    seit gestern funktioniert das abblendlicht und fernlicht links nicht mehr
    das standlicht und blinker funktionieren


    da beide gleichzeitig ausgefallen waren hatte ich auf eine defekte sicherung getippt(gehofft)
    aber im handbuch stand das fern und abblend über zwei sicherungen getrennt abgesichert werden
    mist... da mir das als dankbarster fehler erschien hab ich dann doch im sicherungskasten nachgeschaut
    sicherung 21 und 22
    siehe da sicherung 21 gibt es garnicht (sicherungsplatz ohne sicherung)
    ohoh
    sicherung 22 ist ok
    9,6V (?) liegen über die sicherung an


    tja sind diese symptome jemandem bekannt?
    tips tricks oder Kommentare?