danke für die antwort
war mit filterwechsel
ein anderer ölmeßstad (gleiches modell motor BJ) war gleichlang
danke für die antwort
war mit filterwechsel
ein anderer ölmeßstad (gleiches modell motor BJ) war gleichlang
omega b caravan
2,2dti
Bj 03
war mit ihm in einer fachwerkstatt zum 60tkm check
(mit ölwechsel)
zuhause stellte ich fest das der ölmeßstab mir zuviel öl anzeigt
zurück in die werkstatt...
der meister konnte das nicht nachvollziehen
öl raus öl rein
-> wieder zuviel
laut meister wurde genau die richtige menge eingefüllt
nur der ölmeßstab will das nicht einsehen
spirale wieder nass
einzige erklärung des meisters
falscher ölmeßstab ?!?
neuen geordert (von der fachwerkstat)
in der zwischen zeit könnte ich unbesorgt fahren hat man mir versichert
neuer stab ist genau so lang wie der alte
und zeigt zuviel öl an
jetzt frag ich mich natürlich
ist der stab zu lang oder das öl zuviel...
hat hier schon jemand was von einem zulangen ölmeßstab gehört
wie sicher ist die metode kipp liter x öl rein und gut is
sprich hast du nach wartungsanweisung öl reingetan und der ölmessab sagt zuviel ist er zulang
hat hier ggf jemand einen bj03 2,2diesel und hat bei einem ölwechsel 5,5l öl eingefüllt
wenn ja
was zeigt euer meßstab an?
ja
aber dazu muss ich die batterie ausbauen...
das gleich zwei gleichzeitig ausfallen macht die sache jedoch recht unwahrscheinlich
werde ich aber morgen durchmessen
hätte ja sein können das hier einer genau das gleiche problem hatte und mir nen tollen tip geben kann
(z.b. relai o.ä.)
hallo
seit gestern funktioniert das abblendlicht und fernlicht links nicht mehr
das standlicht und blinker funktionieren
da beide gleichzeitig ausgefallen waren hatte ich auf eine defekte sicherung getippt(gehofft)
aber im handbuch stand das fern und abblend über zwei sicherungen getrennt abgesichert werden
mist... da mir das als dankbarster fehler erschien hab ich dann doch im sicherungskasten nachgeschaut
sicherung 21 und 22
siehe da sicherung 21 gibt es garnicht (sicherungsplatz ohne sicherung)
ohoh
sicherung 22 ist ok
9,6V (?) liegen über die sicherung an
tja sind diese symptome jemandem bekannt?
tips tricks oder Kommentare?