Hallo zusammen!
Nun habe ich schon eine erste (doofe) Frage gestellt und keiner kennt mich hier.
Das will ich mal schnell ändern!
Also, mein Name ist Christoph Perret und ich bin gerade mal 31 Jahre alt. Seit Anfang Juli fahre ich nun einen Omega B 2,2 16V, der mir auch gleich zu Anfang ein paar kleine Überraschungen bereitet hat.
Getunt ist der Wagen nicht, da ich mein Auto eigentlich eher als Gebrauchsgegenstand betrachte. Trotzdem stehe ich mit meinen Autos immer in einem "engen Verhältnis" - will heißen, dass es mir nicht gut geht, wenn es dem Auto nicht gut geht.
Zuvor hatte ich schon einige Opel's. Angefangen hatte mal alles mit einem Manta, dann eine kleine Pause mit einem treuen Trabi, danach ging es weiter mit einem Ascona C, dann ein Astra F und anschließend mein erster und immer treuer Omega A Caravan. Leider hat es Zeitgenossen gegeben, die der Meinung waren, dass man ein solches Auto irgendwie verkleinern muß. Nach dem ersten Unfall habe ich alles nochmal schön herrichten lassen. Jedoch hatte das dan nch dem 2. gar keinen Sinn mehr. So habe ich mich nun also für den 2,2'er entschieden und hoffe auf ähnliche Zufriedenheitswerte wie mit meiner alten A-Omi.
Technisch gesehen bin ich zumindest ohne Anschub durch zum Beispiel Euere Erfahrungen hier nicht so sicher unterwegs. Deshalb eben auch gleich meine erste Frage mit der Zündkerzenabdeckung.
Aber das konnte ja schon geklärt werden.
Mal sehen, wass das Forum so bietet - ich bin schon sehr gespannt.
blechdesigner kommt übrigens daher, dass ich früher mal mit Leib und Sehle ein Klempner oder Flaschner war. Dann könnt Ihr Euch auch was unter meinem Namen vorstellen.
So, nun drückt mir mal schön die Daumen, das die neue Omi immer gut läuft! Das selbe tue ich natürlich auch für Euch!
ciao!