Da soll mal einer sagen, Rost gäbe es nur beim Omega A... naja, zumindest rosten eure Omi B'S nicht so extrem an Radläufe / Schweller / Endspitzen / Unterboden / Längsträger.
Beiträge von Angelus
-
-
Ich kann auch nur die Kayaba Dämpfer empfehlen, die haben Erstausrüster Qualität (wie eben originale) und eben damit ein super Preisleistungs Verhätnis.
Im Vergleich: meine Bilstein B4 Dämpfer haben zusammen mit K.A.W. Federn 570 € gekostet. Die Dämpfer alleine 400 €.
-
Mach mal ein Foto von der Box, und schreib mal auf, welche Kabelfarben da drangehen!
-
Ich glaube, Kuddi verwechselt jetzt Omi A mit Omi B
-
Hi,
das leuchten der ABS-Lampe kann verschiedene Ursachen haben: verdreckte/defekte ABS-Sensoren, Kabelbruch, Masse-probleme, verdreckte/defekte ABS-Zahnräder, defektes ABS-Relais.
Die Box unterm Fahrersitz ist mir neu, habe ich bei meinen nicht. hast du automatische Nivau?
-
Hi,
sind des nich die Kästen, womit die Messen, wieviel feinstaub in der Luft ist?
-
Zitat
Original von Daahoo
Moinsen!!! Hab gerade mal bissl bei Google nach nen B- Corsa Pick up geschmökert und da ist mir dieser von DuB gepimpte Omi vor`s Auge gerutscht. Leckerli!!!!also ich weiß net... schaut mir doch zu sehr nach nem Fake aus... so schauen die Omi's wenn Catera am Werk ist auch immer aus
-
Zitat
Original von Ennosan
Hallo,sind wir doch mal alle erlich zu einander.Wir haben alle bestimmt schon die magische Grenze von 100KM/H geschafft in der Stadt....Ich noch nicht! Wenn ich schonmal die 70 erreichen sollte, bremse ich wieder schnell runter! ich fahre eigentlich in der Stadt meist nur max. 10 zu schnell und außerhalb, also auf Landstraßen, fahre ich max. 20 schneller als erlaubt!
-
Hi,
leider ist die Auswahl an Firmen die Sportanlagen allgemein fürn Omega A anbieten sehr klein.
ich habe einen Lexmaul ESd drunter, der alleine nicht wirklich viel Leistung bringt. Habe aber letztens noch eine MSD Attrape verbaut, nun brummelt der scho ganz geil im Stand und wenn er heiß ist.
Maxxtune bietet Gr. A Analgen ab Kat an, kosten ca. 199€.
Sind leider keine Edelstahl Anlagen und haben auch nur einen 55er Durchmesser (weiß auch nicht wie die auf Gr. A kommen?) aber für 199€ bestimmt ein Kauf Wert. -
Hi,
nicht nur die Dämpfer bestimmen über den Komfort.
Wenn du in einem Fahrzeug welches mit original Dämpfer ausgerüstet ist (gehen wir mal davon aus, das die Dämpfer i.O. sind) und die originale Federn gegen 40er Federn tauscht, wird das Fahrverhalten auch etwas straffer.
Aber eigentlich ist es immer ratsam, schon auf ein komplett Fahrwerk umzusteigen.
Beim Omega sind übrigens keine gekürzten Dämpfer notwendig.
Da du tiefer möchtest, würde ich dir auch ein komplett Fahrwerk raten.
Da würde ich dir z.B. zu einem 60/40 H&R Fahrwerk raten, weclhes dann deinen Omi etwas tiefer kommen läßt als jetzt, und etwas sportlicher wird, aber immer noch genug Komfort hast.
Koni und Spax sind bekannt, das diese doch schon etwas sportlicher sind, und etwas weniger Komfort bieten.
Es wäre auch eine Überlegung Wert, einen Satz neuen originaler Dämpfer zukaufen, in Verbindung mit einem satz neuer Teiferlegungsfedern. Dann dürfte dein Omi auch etwas straffer kommen, aber trotzdem noch sauguter Komfort.
Als erstes müßtest du dir dein Budget festlegen, was du maximal ausgeben möchtest...