Beiträge von haenelcc

    Hallo Ihr Freaks,


    vielen Dank für Eure Antworten!
    Ich bin dank Euch zu dem Schluss gekommen, das mein kleiner Omega durchaus auch ohne Motorrevision eine Gasanlage vertragen könnte.
    Da ich den Wagen eigentlich immer recht gut pflege und der Motor bis jetzt überhaupt keine Mukken macht, dann dürfte dem Einbau einer Gasanlage somit nichts im Wege stehen.


    Der nächste Umrüster ist von meinem Wohnort aus in Oelde -> Autogaszentrum Oelde (http://www.autogas-europa.de), ich werde mich dann dort mal über die Preise und Fähigkeiten informieren :)


    Vielen Dank nochmal und regnerische Grüsse,
    Tommi

    Hallo Ihr Omega-Freaks,


    ich würde gerne meinem geliebten Omega Caravan x30xe Bj. 2000 eine LPG-Gas-Anlage spendieren lassen.
    Leider hat der Wagen mittlerweile 189.000km runter und ich befürchte das da eine Gas-Anlage nicht mehr viel Sinn macht.
    Aus diesem Grund kam mir die Überlegung den Motor komplett ersetzen oder evtl. revidieren zu lassen und dann danach eine Gas-Anlage einbauen zu lassen.


    Nun ist mein Problem das ich das natürlich absolut auf keinen Fall selber machen kann, denn in dieser Hinsicht bin ich enormst unbegabt.
    So bleibt mir nur die Möglichkeit diese Arbeiten machen zu lassen, doch wer macht sowas? Bzw. wer macht sowas in der nähe von Herzebrock-Clarholz / Gütersloh / Bielefeld?


    Ich habe mich mal im Internet ein bisschen schlau gemacht und dort u.a. "http://www.mrg-motors.de" entdeckt.
    Das Angebot an Motoren scheint dort ziemlich gut zu sein und 2200.- Euro für einen "Opel / GM 3.0 V6 Neumotor", 2800.- Euro für einen "Neumotor 3.0 V6 / X30XE" bzw. noch schöner wäre der "Opel 3.0 V6 (X30XE) -Sportmotor mit 235PS-" für 3799.- Euro klingt alles ganz akzeptabel.
    Aber leider ist diese Firma zu weit weg und einbauen tun die die Motoren anscheinend eh nicht.


    Falls jemand von Euch mir also Adressen, Erfahrungen oder anderes mitteilen könnte, wäre ich enormst dankbar!
    Oder meint Ihr das macht evtl. eigentlich alles gar keinen Sinn was ich da vorhabe?


    Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit,
    mfg Tommi

    Hallo Ihr Omeganer...


    Wie schoen das hier im Forum auch ein "Hallo"-Thread ist. Somit nutze ich doch gleich mal die Chance mich vorzustellen.


    Mein Name ist Tommi und ich bin seit April diesen Jahres stolzer Besitzer eines Omega B.


    Da bei uns ein kleiner Opelfahrer unterwegs ist, sollte unser naechstes Auto ein Caravan sein. Und was liegt da naeher als direkt den mit dem meisten Platzangebot zu nehmen :)


    Naja, so ist´s eben ein Omega B Caravan Executive Bj. 06/00 geworden und bis jetzt bin ich auch (fast) sehr zufrieden damit.


    Das "fast" bezieht sich eigentlich nur darauf, das ich doch ganz gerne ein CID im Auto gehabt haette, leider habe ich kein passendes Fahrzeug in der Umgebung damit gefunden, so ist´s momentan (noch) ein GID.


    Dank diesem Forum habe ich mich mittlerweile soweit informieren koennen, das ich jetzt weiss das ich "nur" noch das passende CID finden und alles schoen mit meinem Auto verheiraten lassen muss.


    Danke schonmal fuer all die mehr als nuetzlichen Informationen hier im Forum und ich hoffe das ich ein bis zwei "bloede" Fragen stellen darf wenn es denn soweit ist :)


    Viele Gruesse und auf ein friedliches beisammensein,
    Tommi