Beiträge von OmegaKW

    Hallo Leute!


    Das mit dem Rentnerauto Stimmt,
    habe aber das Auto aber schon des Öfteren auf der Bahn was nicht sonderlich viel gebracht hat.
    Außerdem habe ich den Wagen mit 2,5 Jahren gekauft und einer Km Leistung von 25000...


    Aber trotzdem, danke für eure zahlreichen Tips
    Ich halte den Kopf immer zur Sonne


    P.S. wo liegt das AGR

    Hallo,


    Ja der Motor wurde an ein PC Angeschlossen zum auslesen, hat aber keine Fehler angezeigt bis auf den Nockenwellenpositionssensor der dann getauscht wurde.
    Das mit dem Krümmer war ziemlich zu anfang und ich habe nicht gedacht, das das mit dem Sägen so eine große sache wird also habe ich das gleich mitmachen lassen.


    als Info
    Es ist ein Handschalter, und warscheinlich ein X20XEV


    und der Motor geht zwar Jetzt nicht mehr aus dafür Sägt er wie verrückt zwischen 1000 und 2000 U/min immer im Wechsel.


    Jetzt habe ich ein neuen Termin bei einer anderen Werkstatt mal sehen was passiert
    Entweder es wird nicht so teuer und ich lasse es machen, oder ich verkaufen Ihn...

    Hallo Leute !!!!


    Ich bin am Ende und weis nicht mehr weiter...


    Wie ihr seht bin ich neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich bin besitzer eines Omega 2,0 16V Bj 2000
    Ich habe das Auto gekauft da war es 2,5 Jahre alt und hatte 25000 gelaufen, so weit so gut.
    Nach 1 Jahr ging der Motor an der Ampel aus,,,
    so ein Ärger also zu einer Hinterhofswerkstatt die allesmögliche gemacht hat wie z.B. Abgaskrümmer, Drosselklappengehäuse gereinigt u.s.w.


    Hat nichts gebracht außer dumme Gesichter in der Werkstatt
    Das Problem war nicht behoben...


    Dann bin ich zum Boschdienst gefahren,
    die haben einen ÖL abscheider eingebaut.
    Hat auch nicht gebracht auser dumme Gesichter.


    Binn dann zu einer OPEL FACHWERKSTATT gefahren
    Denen habe ich alles geschildert und sie meinten das sei alles kein Problem.
    Was sie gemacht haben war:
    Servolenkpumpe gewechsellt War Kaputt
    Nockenwellenpositionssensor gewechselt War Kaputt
    Türbremse Repariert War Kaputt


    Nur den Motor haben sie nicht hin bekommen


    Ich wieder hin...
    und dann meinten sie, das ein neues Motorprogramm die Ursache beheben würde..
    Dengste, das 3. Programm half auch nicht
    Nun meinten sie das der Drehzahlsteller das Problem sei und haben auch diesen getauscht...
    Das Problem war noch immer nicht behoben


    das Ende Vom Lied
    Sie haben den alten Drehzahlsteller angeblich wieder eingebaut und die Rechnung storniert.
    Auf meine Frage was sie nun machen wollen sagte der WERKSTATTMEISTER er müsse den Ganzen Motor auseinander nehmen was mich dann nochmal 2000 Euro kosten würde...


    Nein Danke


    Ich habe bis dahin 3500 EURO hingeblettert
    mir reichts


    Nun Habe ich im Forum bei der Datenbank das mit der Drossenklappen reinigung und dem Aufbohren gelesen, und das auch ausprobiert aber das Problem ist einfach nicht auszumerzen.
    Nun hoffe ich das Ihr mir weiterhelfen könnt,
    ich weis keinen Rat mehr