so ist es !! nix Trickwasser
selbst für die SW anlage nehme ich nur das destilierte ! was soll's 5L kosten 1,29€ und 5L reicht dicke !
habe auch das BASF genommen ist mit das beste.
Füllmänge ist 6-6,5 liter
mfg
omega-cruiser
so ist es !! nix Trickwasser
selbst für die SW anlage nehme ich nur das destilierte ! was soll's 5L kosten 1,29€ und 5L reicht dicke !
habe auch das BASF genommen ist mit das beste.
Füllmänge ist 6-6,5 liter
mfg
omega-cruiser
tach männer,
ich war vorhin bei Karl-Heinz, er würde mir den 24V rein zimmern das wäre nicht das prob. aber er hat mich auch wieder bisschen auf den Teppich gebracht von wegen naja das ist immer so ne sache es wäre nix ganzes und nix halbes er wüsst auch nicht wie es dann mit der Klimatronik funzt usw.
das beste was ich machen könnt meinte Karl-heinz gibt dein scheis V6 wech und hol dir ein richtiges Auto : EVO500 er mag halt den B nicht so und noch weniger den V6
aber wer wenn 24V dann aber mit extra ölkühler da er ggf. probleme mit den Kopf bekommen könnt - da wären sie nämlich anfällig
ah ja was soll ich blos machen
Hi Carsten,
1000-1100€ waren inkl. einbau, selber mach ich da nix.
also sind teile knapp, tja das ist blöd, würde ich bei dem Motor alle verschleisteile wechseln bevor der rein kommen würde, hoffe ich hätte dann weniger sorgen als mit dem V6.
Hi falkefoen,
jepp WDS kenn ich die hatten auch den 4 Liter in den günen Omega gepflanzt, die wären der richtige ansprechpartner für den Umbau bezüglich evtl. spezieler Teile wie z.B Motorhalter
so da hätten wir schon mal ein Herz
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…1282&item=7988486803&rd=1
jetzt ist mir noch aufgefallen das ich noch ne komplette Auspuff anlage bräuchte und wie sieht es mit meiner Klimatronik aus ???
mmmh das lässt mich jetzt aber nach denklich werden
ich bin momentan Geld am zusammen kratzen für die Fächer der spass kommt auf etwa 1000-1100€ für den batzen + den V6 könnte ich mir aber auch den 3.0 24V reinpflanzen lassen.
mmmmh ??
was würdest du dazu sagen Carsten ????
@ all
pro & Contra 3,0 24V aus A in den B
bitte um par ratschläge !!
das würde ich dir auch raten
lass dann mal hören was es war.
mfg
Peter
hey carsten
ich hab dir doch mal mein Schein gemailt, hast du das noch ? schau mal grad was ich für ne EZ hab bin mir nicht mehr sicher ob es 9 oder 11/96 war ?? ( hab meine papiere grad im Auto bin zu faul raus zu gehn )
mfg
Peter
kann dir jetzt nicht sagen was es kosten würde, nur soviel das der Motor, im fall der Kolbenringe, auseinander genommen wird und das dauert, wie du weist Zeit ist Geld.
würde mir schon mal ne freie Werkstatt suchen, wenn du weiter so fährst kann dir die Maschiene übern Jordan gehn
check bitte regelmässig den Ölstand in der Zeit wo du noch fahren musst, kann aber auch sein das dir plötzlich auf der bahn die dichtungen völlig durchgehn und dann ist es ganz schell AUS sieht dann aus wie in der F1
moin carsten,
mmh 9/96 BJ oder EZ, ich glaube nämlich bei wurde das D3 mit Kulli im brief nachgetragen, ich muss mal den Brief raus krammen und mal nach sehen.
denn angenommen ich hätte erst D2 und dann auf D3 umgedingsbumst dann könnte ich nen R6 eintragen =) weil man den ja dank Twin Tec aufrüsten kann.
@ Kalotz
hast du schon einige Infos über den Umbau gesammelt ?
moin,
ich würde mal auf verblasenen Kolbenringe oder Schaftdichtungen tippen, wie viel KM hast den auf der uhr ?
trifft es auf eine der beiden vermutungen wird es aber nicht billig
mfg
Peter