Beiträge von Rainer Zufall

    MKL Birnchen ist in Ordnung, aber jetz kommt das beste....
    Er dreht wieder ohne Beanstandung bis 6800U/min, läuft schön rund, auch nimmt er das Gas schnell und genau an.
    Soweit so gut... :rolleyes:


    ABER,


    jetzt will er nur noch mit müh und Not anspringen! X( WTF ?!


    Man muss ihn lange orgeln lassen, dann springt er entweder an oder man muss nochmal die Zündung abschalten und nochmal versuchen. Die MKT bleibt dann wenn er dann endlich läuft ca.5-7 Sekunden an. ?(
    Egal ob Warm- oder Kaltstart...


    lol was kommt als nächstes?!


    Kennt jemand das Problem ?

    Habe nun das gleiche Problem wie "Omega_2.5_V6_24V" am 12.03.2006 schon Beschrieben hat.


    Unter Volllast riegelt der Motor ab 4500U/min ab, fällt auf 4000 ab und springt dann zwischen 4000 und 4500 bei Vollgas hin und her.
    (MKT leuchtet nicht)


    Leider wurden nur Vermutungen angestellt und die üblichen Verdächtigen (KWS / NWS) genannt,
    ich hoffe da ja jetzt etwas Zeit vergangen ist seit den letzten Postings zu diesem Problem das nun jemand mal den Fehler definitiv gefunden hat und mir hier helfen kann.


    Motor ist ein X30XE, Bj 94 mit 140tkm VDD und Zündkerzen sind neu.


    Hab mein MV jetzt schon 7 glückliche Jahre :] und hatte bisher noch kein einziges Problem mit ihm und hoff wirklich das es hier auch nicht ernstes ist.


    P.S.: Ohne kraftreserven rum fahren vermiest einem echt die Laune! ;(

    Ich hab`s schon befürchtet, aber nachdem die erst 25tkm drin is hab ich`s einfach nur noch mal von Leuten die Ahnung haben bestätigt haben wollen da ich gehofft hatte das das ding länger hält.


    Naja das kann ich ja gleich nach dem tausch der LIMA und erneuern der Auspuffanlage machen. An mein AT will ich nicht mal denken. *LOL*


    Vielen Dank für eure schnell Hilfe!
    :danke:

    Hi,
    hab das Forum schon durchsucht aber nix gefunden was meine Frage betrifft.


    Aber fangen wir beim Anfang an,
    also bei meinem Omi MV6 war ein Kündkerzenwechsel fällig, da ich seit zwei Jahren mein eigener Kundendienst bin ist das mein erster Kerzenwechsel bei einem Eco-Tec V6. :]
    Erstmal toll das man ein Haufen weg bauen muss um zu den Kerzen zu kommen :( aber ok mach ich ja nicht jeden Tag.
    Jetz kommts, vier Kerzen samt Stecker sind total ÖL verschmiert, nicht ein wenig sondern so das man die Sechskant nicht mal mehr erahnen kann.
    Nebenbei hab ich entdeckt das die Benzinrückleitung an der Verschraubung undicht ist, erklärt dann auch wieso er seit geraumer Zeit hi und da mal nach Benzin roch. :rolleyes:


    1. Aber wieso sind die voller Öl ?
    2. Muss ich mir sorgen machen oder einfach nur Reinigen, neue Kerzen rein und gut is?!