Beiträge von Cadillac Caravan

    Hi omega96,


    das wär ja echt cool, wenn die von unserem Treffen einen Bericht schreiben würden.
    Man sieht ja immer wieder in der Flash und in der Opeltuning kleine Berichte von Treffen.


    Freu mich schon.


    Gruß Michael

    Auf nem Peugeot 106:


    Wenn ich groß bin, dann werd ich ein 306.



    Auf einem Mercedes 190 D:


    Hubraumschwach und Abgasstark



    Auf meiner Kawa ZZR 600:


    Wenn du dein Leben so liebst, wie ich meine Maschine, dann laß die Finger davon.



    Auf meiner Kawa ZX 12R stand mal:


    Ab 300 km/h mach ich auch Platz für dich.



    Gruß Michael

    @ chris


    und wo hast du das machen lassen, so rein interessehalber !


    Ich hab das bei http://www.ecs-krefeld.de machen lassen.
    Ein Freund von mir hatte dort seinen Golf 4 TDI tunen lassen und ist damit sehr zufrieden.


    Der Mitarbeiter hat sich sehr viel Zeit genommen und auch alles gut erklärt.


    Ich bin mit der Leistung zufrieden, denn so hoff ich doch, leidet der Motor nicht.


    Bei der Box von Lexmaul in meinem 2,5TD war auf jeden Fall mehr Leistung da, aber ich habe auch gemerkt, das dies Motor, Kupplung und Differenzial mehr belastet, als gut ist. Von daher hab ich nur sehr selten Vollgas beim Beschleunigen gegeben.


    Gruß Michael

    @ Chris,


    UPS, da hab ich mich wohl vertahn 8o
    Ich hab echt gedacht, ich hätte mehr bezahlt. Hab mal die Rechnung raus gesucht und mußte feststellen, das ich auch nur 300€ bezahlt habe.


    Laut Anbieter soll ich nun eine Leistungsteigerung von +40 PS und + 72 Nm haben. Eine Prüfung auf nem Rollenprüfstand hab ich nicht gemacht, wurde zwar angeboten, aber war kostenpflichtig.


    Sollte ich bei Gelegenheit mal machen.


    Das + an Nm merkt man aber schon.


    Gruß Michael

    Ich muß Omeganer zustimmen, ich hab zwar keine Erfahrung mit Shark, aber ich hab mir auch ein ultifunktionales Radio geholt, aber ohne Monitor.
    Das Laufwerk ist echt super, da läuft alles drin. Nur merkt es sich nicht die Stelle, wo du vorher aufgehört hast zu hören oder schaun, wenn du nicht stetig Spannung anliegen hast.
    Und der Radioempfang war echt mieß, selbst nachdem ich einen Verstärker nachträglich für den Empfang eingebaut habe.


    Wirklich überzeugend war das Radio nicht.
    Man sollte sich so ein Gerät besser live ausprobieren.


    Ich weiß von Kenwood, das sie Lenkradfernbedienungen unterstützen und auch das MID ansteuern können.


    Gruß Michael

    Bei mir ist es wie bei bummi, ich fahr fast nur kurzstrecke.
    Ich denk mal, wenn ich im Urlaub war, wird der Verbrauch wieder moderat sein.


    Chris


    Ich bin auch gefragt worden, was ich haben möchte und ich hätte mit Sicherheit auch noch mehr Leistung bekommen. Aber die Maschine soll noch was halten und von daher hab ich mich für die vernünftigere Lösung mit nicht ganz so viel PS und Drehmoment entschieden.
    Man merkt es schon, das er besser zieht. Und so soll es ja auch sein.


    Das Umschreiben und Programmieren hat gut 3 Stunden gedauert, dann hab ich mit ihm noch ne Probefahrt gemacht. Super Service.


    Gruß Michael

    Hi Carolli,


    ich hab die orginal Scheiben drunter gelassen.
    Wenn du die Zeiger ab machst, dann vorsichtig, das der Anschlag später wieder stimmt und du nichts von der Mechanik verbiegst. Am besten gleichmäßig abhebeln.


    Die Spannungsversorgung hab ich an ne Lampenfassung von der Cockpitbeleuchtung angelötet.


    Die orginal Lämpchen der Tachobeleuchtung hab ich gegen weiße, bzw blaue LED´s ausgetauscht, damit die Zeiger entsprechend beleuchtet sind.


    Mir ist später aufgefallen, das bei meiner mittleren Plasmascheibe das Zeichen für die Nebelschlußleuchte fehlt, heißt, ich hab z.Z. keine Anzeige, das sie an ist.


    Das MID hab ich auch auf blaue LED´s umgerüstet, damit es dazu passt.


    Wenn du die Zeiger wieder drauf machst, mußt du darauf achten, das sie nirgendswo dran schleifen, sonst zeigen die nur Müll oder garnichts an.


    Hab meine Zeiger alle ein wenig höher befestigt.


    Gruß Michael