Beiträge von Cadillac Caravan

    Danke für den Tip, aber leider hat es nicht funktioniert.


    Ich hab eher das Gefühl, es ist was mechanisches, da ich den Pin ohne Probleme bis Anfang zur roten Makierung raus ziehen kann und dann ist Schluß, egal ob der Wagen verschlossen ist oder offen. :neenee: :gruebel: :nixweiss:


    Nachtrag:


    So, die Tür geht wieder auf. Mal sehn wie lange. Ich konnte nicht wirklich einen Fehler feststellen, nur das der Stellmotor der Zentralverriegelung nicht mehr ganz hoch ging. :D


    Hab das Schloß ausgebaut und wieder gangbar gemacht. Jetzt gehts wieder. :]


    Ich hab nur Angst, daß es nicht lange gut geht, denn es war echt ne scheiß Arbeit die Seitenverkleidung der Beifahrertür bei verschlossener Tür so abzubekommen, daß ich an das Schloß komme. :]


    Hat jemand von euch damit schon Erfahrung gemacht? ?(


    Gruß Michael

    Hi Marco,


    mit dem Doppelfeiertag geb ich dir recht, da wird die Zustimmung für ein Treffen nicht die größte sein.


    Am besten wäre sowieso ein Treffen am Wochenende.


    Ich denk mal an einem Sonntag können wohl die meisten.


    Was ist denn mit folgenden Sonntage:


    04.05.2008
    11.05.2008
    18.05.2008
    25.05.2008


    Was haltet ihr von den Terminen?


    Gruß Michael

    Hi Leute,


    ich hab folgendes Problem:


    Ich hab einen Omi Bj. 2001. Seid gestern geht der Türpin der Beifahrertür nicht mehr hoch und die Tür bleibt zu. ?(


    Ich hab schon mehrmals den Wagen auf und zu geschlossen, hab dabei auch versucht den Türpin hoch zu ziehn, aber es geht nicht.


    Was nun ??? :(


    Vielleicht kennt ja einer von euch das Problem und kann mir dabei weiter helfen :(


    Danke schon mal im Voraus.


    Gruß Michael

    Hi Leute,


    in der Regel findet Mitte des Jahres immer das Omega Freak Treffen am Fühlinger See in Köln statt.


    Vielleicht sollte man sich dort treffen, dann sind wir einfach mehr.


    Schaut doch mal in der Galerie nach. Beim letzten Treffen waren schon recht viele Fahrzeuge da und es wurde auch in der Zeitung darüber berichtet.


    Zum genauen Termin kann ich nichts sagen.


    Gruß Michael

    Hi Freaks,


    zum Glück ist niemanden was passiert.
    Schäden am Reifen sind nicht wirklich lustig und die Folgen können verheerend sein.


    Leider liegt es oft an den Leuten selbst, denn wer kontrolliert vor jedem Losfahren, ob seine Reifen noch in Ordnung sind. :(


    Da ich zur Zeit bei nem befreundeten Reifenhändler Samstags aushelfe, seh ich oft genug, wie unvernünftig die Leute mit ihren Reifen umgehn. 8o


    Einer kam mit Reifen, die bis zur Stahleinlage oder weiter durchgefahren waren. Aus dem einen Reifen wurden dann schnell 4, da alle runter waren. Grund dafür war, das Spur und Sturz überhaupt nicht mehr stimmten.


    Einer kam und die Reifen waren in der Mitte blank. Ich hab erst mal auf einen zu hohen Reifendruck getippt. Leider falsch, der Luftdruck war ok. :hammer:
    Der Kunde fährt sehr viel und sehr schnell Autobahn und bei den 255er führt das dazu, das sich der Reifen in der Mitte mehr ausdehnt und damit auch mehr abnutzt.


    Das nur einige Beispiele. Es kommen aber auch immer Leute mit Beulen im Reifen (der platzt bestimmt, wenn man den weiter fährt), oder mit einem Loch an der Reifenflank (der ist Schrott, wer da repariert, spielt mit eurem Leben), ...


    Achtet auch unbedingt auf das Alter der Reifen. Es kommen Leute mit Reifen älter als 10 Jahre und fragen dann, ob die noch gut sind ?(
    Ne, ne, ne, die sind Schrott.
    5 Jahre ist so ne Maßgabe, aber keine Pflicht.


    Auch wenn ihr auf die Reifenflanke schaut und da sind schon Risse isrt der reifen Schrott.



    Allgemein zu den Reifenhersteller:


    Den Reifenherstellern ist es wichtig, solche kaputten Reifen zu untersuchen, denn wenn es sich um Materialfehler oder Produktionsfehler handelt, dann ist nicht nur der eine Reifen davon betroffen.
    Dann gibts es mal wieder eine Rückrufaktion.



    Von Runderneuerten Reifen solltet ihr auch die Finger lassen, denn das sind gebrauchte Reifen, auf den nur eine neue Lauffläche aufgezogen ( vulkanisiert ) wurde.
    Wie der Reifen unter der Lauffläche aussieht, weiß man nicht.
    Hat man z.B. einen Reifen erwischt, mit dem man mal hart über ne hohe Bordsteinkante gefahren ist, dann kannn es sein, das die Stahleinlage gebrochen ist. Die rostet oder bricht und drückt sich durch den Reifen und BUMM , der Reifen platzt.


    Also, denkt ab und zu auch mal an eure Reifen, denn sie sind die Lebensader, die unsere Wagen auf der Straße hält.


    Euch allen immer eine unfallfreie Fahrt, Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    LG Michael

    Hi Leute,


    wer kann mir eine Kopie der ABE für die Irmscher Frontspoilerlippe ab Bj. 2000 per Mail / PN zuschicken.


    http://www.irmscher.de/pictures/artikel/i4001030.jpg


    Ich hab schon auf der Seite von Irmscher nachgeschaut, aber das PDF-Dokument läßt sich nicht ausdrucken. Oder hat einer dafür ne Lösung? ?( :(


    Da ich demnächst zum TÜV muß, bin ich für jede Hilfe dankbar. 8o


    Ich hab die Lippe gebraucht bei Ebay ersteigert und da war nix dabei. :evil:


    Gruß Michael