Beiträge von PK Motorsport

    Ich bräuchte ein paar Tipps und Ratschläge bezüglich eines Omega-B Kaufs.
    Habe ein paar Interessante Omega-B Kombis gefunden. Ein paar 8V mit 115PS und ein paar 16V mit 136PS.Ich brauche den Kombi zum ziehen meiner Rallyeautos,Karthänger und für meinen Wohnwagen.
    Welcher Motor ist besser geeignet?Meine A-Omegas waren ales 2ltr.mit 115PS.
    Und auf was muss ich noch achten?
    Ist die Anhängelast beim 8V und 16V gleich?
    Mit Klima oder ohne Klima?
    Ich habe die Suche schon benutzt aber nichts gefunden was mir weiterhelfen tut.

    Ich habe mittlerweile den 4 Omega -A Kombi mit einem C20NE Motor.Sehr sparsam zw.7,5 und 9ltr. Beim Anhängerfahren mit dem Rallyeauto drauf und Reifen etc. im Kombi lag der Verbrauch bei 13-15ltr.
    Und im Unterhalt ist er auch sehr Günstig.Steuern dank Euro2 nur 147€ im Jahr und Versicherung knappe 330€ im Jahr.
    Vom 2,4ltr. rate ich allerdings auch ab.Zu anfällig bei hoher KM Leistung.
    Ich werde mir jetzt allerdings noch einen Omega-A Diesel zulegen da ich zur Zeit 1000km die Woch fahre,da is mir der Benziner doch einwenig zu Teuer(trotz Luxemburg vor der Tür)!!

    Tja das ging schneller als ich gedacht habe mit der neue Kamera.
    Gestern is uns im Globus die Pentax ist DL2 in den Einkaufswagen gesprungen und weil se billig war mussten wir gleich mitnehmen.Werde mal in den nächsten Tagen das neue Spielzeug genauer Studieren :)

    Ich habe eine Olympus Camedia C-750 Ultra Zoom.Bin sehr zufrieden damit.Werde aber mir mal in aller gemütsruhe demnächst ne Digitale Spiegelreflexkamera zulegen.
    Bin mich am Umschauen entweder nach einer Canon oder Nikon.

    Ich kann auch die KAW Federn(-35 bis -55mm) empfehlen.Sehr gut verträglich mit Seriendämpfern und auch Sport/Renndämpfern.
    Mit den Rädern kann ich auch nur dazu sagen je breiter umso mehr müssen die Kotflügel bzw.die Innenradkästen bearbeitet werden.
    Ich habe meinem Kupel geholfen seinen B Omega Kombi (Bj.2001) umzubauen und er hat bei 18Zoll (ich glaube vom ATU) hinten noch Platz für Spurplatten.Vorne hat alles so gut gepasst das nix gezogen bzw.verschnitten werden musste.