Was Du auch mal versuchen könntest während der Motor im Leerlauf
läuft vorsichtig mit Bremsenreiniger die Schläuche und Anschlüsse des Ansaugsystems ansprühen. Sollte der Motor auf einmal höher drehen ist da wahrscheinlich etwas undicht was zu diesem Problem führen kann.
Beiträge von Harald Poth
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Ich schraube in meiner Freizeit bei einem Rennteam welches einen Seriennahen BMW M3 im Langstreckenpokal auf der Nordschleife einsetzt.Auf diesem Fahrzeug werden Gelochte Zimmermann Bremsscheiben gefahren.Ein Rennen dauert 4-6 Stunden und wir haben trotz der enormen Belastung noch keine Bremsscheibe mit Rissen gehabt.Ich selber fahre die Zimmermann mit ATE Bremsbelägen auf meinem Omi Caravan und bin sehr zufrieden damit.
Gruss Harald : -
Hallo Catera. Meines wissens liegt der Temperaturfühler für den Lüfter am Kühler und der für die Anzeige am Motor. Das hat zur Folge das beim Abstellen des Motors zwar das Wasser im Kühler auf ca 90° abgekühlt wird da aber die meschansiche Wasserpumpe nicht mehr laüft sich das Wasser im Motorblock erhitzt. Ca 100° sind aber in diesem Fall wahrscheinlich normal.Bei meinen 2,0 16 V habe ich das auch schon beobachtet.
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Danke für deine Antwort.
Den Fühler habe ich neu vom FOH.
Müssen die Kabel nur Durchgang haben oder auch einen gewissen
Wiederstand ? -
Meine Anzeige für die Aussentemparatur zeigt meistens nur -.-- an.
Sehr selten aber auch 40,00 an.
Ich habe den Aussenfühler erneuert und alle Kabel auch am BC
kontroliert leider ohne Erfolg.
Weiß jemand ob es für die Anzeige ein Steuergerät gibt oder was ich
noch machen kann???