Beiträge von moeller100

    Hallo,




    das mit den völlig überhöhten Preisen bei Xenon Licht kann ich nur Bestätigen. Ich hatte selber mal ein defktes gehabt. Jede FOH in der nähe wollte 300€ und mehr haben, weil sie alle gesagt haben das diese Glühbirne nie Kaputt geht sondern nur das Vorschaltgerät (kostet ca.200€).


    Also habe ich mir einen Samstag Nachmittag Zeit genommen und die eine Glühbirne von einer Seite in die andere Gebaut und siehe da... auch eine Glühbirne marke xenon kann kaputt gehen. Dennoch hat Sie mich fast 70€ gekostet. Und das für eine Glühbirne.


    Und das mit dem Gelblichen schein ist am Anfang immer so. Muß halt erst Warm werden die Xenon. Also wenn Sie "eingebrannt" ist leuchtet sie weiß.
    Dauert halt ein wenig.



    Gruß

    Hallo,




    ich würde auf nässe Tippen. Es könnte sein das irgend eine Steckverbindung nässe hat und somit dieses Leer Lutschen der Batterie provoziert.



    Da es Sporadisch passiert denke ich könnte es sein das sich irgendwo nässe sammelt..... übernacht durch kriechstrom verdamft und bis zum nächsten Füllstand wartet.... oder so ähn. ist nur therorie.....


    Würde ich aber mal auf der suche gehen.




    so long

    Hallo Omega_2.5_V6_24V,



    danke für deine Antwort aber bei meiner Fachwerkstatt ist es nicht so das ich dort mal eben was machen lassen kann. Also Auftrag usw. bla bla....----> 200€


    Ich kann damit auch bis zur nächsten Inspektion leben aber wenn es ein Trick gibt wie z.B. bei der Motor Kontroll Leuchte. Bekommt man ja auch mit Trick weg. (wenn kein andauerndes Problem vorliegt)

    Hallo vielen Dank für die Tipps und Anregungen,


    wir haben ja Glücklicherweise Ostermontag und was sollte man da besseres machen als an seinem Auto rumzuschrauben :O



    Also nachdem ich das Gesamte Auto auseinander genommen habe um die Kabel Verläufe zu Prüfen habe ich den Fehler gefunden. Es war ein total Verbranter Stecker unter der Rücksitz Bank. Es war auch ein richtiges Brandloch im Schaumstoff. Komisch das ich das nie gerochen habe.... ist halt ein Raucher Auto :D :D :D :D



    Es befand sich nässe dort und die Stecker lagen dort drinnen. Ich bin nur am Überlegen wie dort nässe hinkommt :(


    Also nachdem ich die Kabelstränge erneuert habe funzt alles wieder. Tacho, Niveue sowie Dauerplus liegt nicht mehr an.


    Nun habe ich ein anderes Problem. Durch die Stecker Zieher rei ist nun meine Airbag leuchte an. Die löscht sich ja nicht von selbst weil es ja ein Sicherheitsrelevantes Merkmal ist. Hat jemand einen Tip wie ich die weg bekomme oder muß ich bis zur nächsten Inspektion Warten?




    Omega B Coupe
    Das mit der Inneraum Beleuchtung habe ich auch gehört dass es dort häufiger Prob. geben sollte.



    Vielen Dank nochmal an alle

    Hallo, vielen Dank für deine nette begrüssung.



    Neh am Auto wurde nichts gemacht. ich weiß was Du meinst :rolleyes:


    Autoradio Plus und Dauerplus......



    Es wurde seit dem Phänomen und vorher nichts verändert.



    Also keine Änderungen ausser andere Reifen, aber die schliesse ich mal aus :O


    Gruß

    Hallo Liebe Opel-Freak Community,


    bin neu hier und bringe gleich ein Sorgenkind mit hierher. Mein heiß geliebter OMI macht mir Technische Probleme und ich hoffe mir kann vieleicht hier jemand einige Tipps geben.


    Es handelt sich um eine Omega-Caravan BJ12.1998 Modell 1999, 2L 16V, sport


    Also nun zu meinem Problem:


    Habe Dauerplus an der Zündung anliegen. Also der Motor lässt sich nicht Abschalten. Man dreht denn Schlüssel ab aber dennoch läuft der Motor weiter und die Kontrollleuchten sind an.
    Habe dann erstmal alle Sicherungen Nach einander gezogen und festgestellt dass wenn ich die Sicherung für die Zentral Verieglung, höhen Verstellbare Sitz sowie Innenraum Beleuchtung ziehe der fehler weg ist.
    Habe dann erstmal die Kabelbäume in den Übergangen zu den Türen Überprüft aber keinen Fehler gefunden. Danach die Stecker vom E-Sitz aber auch nichts. Danach habe ich alle Relais oder ähnl. was ich im Vorderen Motorraum gefunden habe kontrolliert aber auch hier blieb der fehler. Ich vermute einen Kurzschluß oder Nässe in einem Stecker oder Kabelbaum.


    Letzendlich fing die Elektrik vor ein paar Monaten zu "Spinnen" an.


    Vor ca. 3Monaten war plötzlich eines Morgens die Batterie Leer. Nachdem ich Überbrück habe und der Motor einfandfrei lief stellte ich fest das der Tacho nur noch Sporadisch funktioniert also Tachonadel hüpft hin und her oder bleibt einfach stehen oder funktioniert streckenweise. Das Problem der Leeen Baterie war aber das meine Niveue Regulierungen Unentweg gepumpt hatte. Habe natürlich einfach die Sicherung für die Niveue Regulierung gezogen. (funktionierte eh nie Richtig obwohl 3mal in der Fachwerkstatt und 400€).


    So und nun seit 2 Tagen habe ich das Phänomen mit dem Dauerplus.


    Vieleicht kennt hier in der Community jemad so ein ähnl. problem? Oder kann mir vieleicht hinweise darauf geben wo ich suchen könnte? Also Niveue Regulierung wird überbrückt, Tacho funktioniert nicht, Dauerplus an der Zündung und Ursache müßte Zentralverrieglung, E-Sitz und Innenraumbeleuchtung sein.


    Hatte ja mal was von falscher Glühbirne und so gelesen aber da wurde nichts verändert. Und würde auch nicht niveue Regulierung erklären.


    Für viele Tipps und Anregungen wäre ich sehr Dankbar.


    Werde natürlich bei Interesse hier alle meine erkentnisse die ich durch dieses Phänomen erreiche hier schreiben.


    Gruß