wollte nur mal kurz Bescheid sagen, auch der B, sogar der Facelift, rostet rucki zucki. Ich hab auch ein paar mini Roststellen an der Heckklappe und am Radlauf hinten bei meinem 2001er. Wobei ich glaube weiss ist eh besonders anfällig!
Gruß
Basty
wollte nur mal kurz Bescheid sagen, auch der B, sogar der Facelift, rostet rucki zucki. Ich hab auch ein paar mini Roststellen an der Heckklappe und am Radlauf hinten bei meinem 2001er. Wobei ich glaube weiss ist eh besonders anfällig!
Gruß
Basty
Bei mir ist Batterie und Lichtmaschine 3 Wochen alt. Sollte also ok sein
Mir ist es auch noich gar nicht so sehr aufgefallen, eher meiner Frau aber die hasst das Auto eh
So komisch ist das gar nicht, das steht sogar in der Betriebsanleitung. Das doofe ist nur, ich denke bei den Temperaturen zwischen 5 (oder wieviel es auch immer ist) und 12 Grad oder so ist es einfach doof...
Vermutlich wird da aber nichts zu machen sein
Hi ihr,
ich hab mal ne Frage, kann man das Temperaturbedingte vorglühen beim 2.2 DTI irgendwie umgehen?? Also irgendwie ist das Mist wenn die Karre bei 0 Grad besser anspringt als bei 10 Grad
Danke!
Hi,
ja ich habe schon 2-Takt-Öl im Tank und er läuft auch mittlerweile "flüssiger", aber von "ziehen" kann in meinen Augen nicht wirklich gesprochen werden. Luftfilter muss ich noch machen aber ich denke nicht, dass es was bringt. Der Vergleichsomega war eben erst beim KD, da ist alles gemacht worden und der ging auch nicht besser.
Ich sehe meinen Dicken nun als grosses bequemes Fahrzeug für Hund und Familie aber nicht als Funfahrzeug.
Was bist Du vorher gefahren? Ich denke wenn man davor was gefahren ist was noch schlechter motorisiert ist, ist es ok aber wenn man was schnelleres gefahren ist, kommts einem schon komisch vor, wobei ein A4 ja auch keine Rakete ist... Ich hatte mir eben bei 120 PS, und 280nm trotz der 1.7t etwas mehr versprochen, trotzdem ist es ein gutes Auto wie ich finde.
Gruß
Gar nicht
Ich hab den LMM ungebaut, resultat = genau das selbe.
Gut allerdings, es ist doch nichts kaputt, wir sind hintereinander mit vollgas von 0-100 gefahren und waren genau gleich schnell.
Schlecht dagegen:
Dann muss ich ja immer so schleichen
Egal, trotzdem danke an Euch alle!!!
Super, vielen Dank. Ich werde das morgen mal schnell versuchen, gebe Euch/Dir dann Bescheid! Falls es das war, darfst auf ein Bier vorbeikommen :04: :27:
Ich bin eben mit dem Omega vom Kollegen gefahren. Bei meinem ist auf jeden Fall was im Eimer!!! Muss mal mit der Firma handeln, vielleicht lassen die es zu, noch auf deren Kosten einmal in die Werkstatt zu fahren.
Danke!
Nochmal doch ne Frage. Wo ist der LMM?? Gibts da irgendwo ne kurze Anleitung? Ist es realistisch, diesen "kurz" bei dem anderen Omega auszubauen und "kurz" bei mir einzubauen um zu schauen ob es daran liegt?
Der Meister aus der Werkstatt meinte auch, dass es vermutlich daran liegt...
Danke für Eure Hilfe!!!!!
Also mittlerweile kann ich sagen, es wird langsam besser habe ich das Gefühl aber man merkt es ganz genau, er will, kann stellenweise auch mal kurz aber irgendwas hällt ihn zurück...
Vermutlich kann es aber sooo viel sein und das Problem ist, ich kenne mich wirklich nicht gut aus mit den Karren Ich bin ein typischer Nutzer, mehr nicht
Gibts keinen in meiner Gegend von Euch der sich auskennt??
ZitatAlles anzeigenOriginal von Baunix63
neeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!!!!!!!!!!!!!!!!!
Glühkerzen nicht, solange er gut anspringt!!!!!!!!
Sag mal das Dieselmotorenprinzip haste no net ganz kapiert?
Also ganz kurz:
Die Glühkerzen heizen den Brennraum auf, damit das Diesel-Luft-Gemisch zünden kann.
Wenn der Motor läuft schalten sich die Kerzen sofort wieder ab, weil das D-L-G sich dann durch die höhere Kompression und die dadurch entstehende ausreichende Temperatur selbst entzündet.
Uff, jetzt kapiert??
Die Feinheiten wie, Vorkammer, Wirbelkammer, lassen wir jetzt am frühen Morgen, gell?
Helau
Ich würde mich auch so gerne so toll mit Autos auskennen wie Du...
Also lass ich die eben weg.