Normalerweise müsste das Minimum bei 205ern liegen, wenn ich mich nicht irre.
Beiträge von Omega B Coupe
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Die Eintragung sollte kein Problem sein.
Im Gutachten für meine Spurplatten war als Maximum 225er auf 7,5x17" angegeben und ich hab 235er auf 8x18". Die Eintragung hat bei mir auch nix extra gekostet, das liegt aber daran, das ich den Prüfer kenne und er mir immer nur ne standart Eintragung berechnet, er trägt aber auch nur Sachen ein, die in Ordnung sind. -
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Original von FalkeFoen
Hallo!Da kannst de noch so lachen kann nix dafür das de 2.5er fährst . Ein handgeschalteter 2.016V Beschleunigt genauso schnell wie der 2.5 Automat.
Ob Dirs passt oder nicht Tatsachen lassen sich nicht wegdiskutieren. Deinen Aussagen entnehme ich das du die MV 6 nur vom anschauen kennst ansonsten würdest Du nicht so ein Statement ablassen.mfg
FalkeFoen
Bleiben wir mal Fair und vergleichen die Motoren in identischen Fahrzeugen.
Höchstgeschwindigkeit Caravan mit Automatik:
2.0 16V 187 Km/h
2.5 V6 210 Km/h
3.0 MV6 220 Km/hDifferenz: 2.0 16V zu 2.5 V6 23 Km/h
2.5 V6 zu MV6 10 Km/h
Die Werksangaben für die Beschleunigung finde ich jetzt leider nicht, aber da siehts noch schlechter für den Zwo Nuller aus. -
Moin, moin.
Auch aus dem Norden mal ein herzliches Willkommen. :halloha: -
Man sollte auch nicht vergessen, das bei Tempo 200 ne Zehntel Sekunde schon gute 5,5 Meter ausmacht.
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Original von aldi
Erzähl net son Quark. Die Stahlflexleitungen ändern nix an der Bremsleistung. Sie beeinflussen nur das Pedalgefühl und die Ansprechzeit.
Um das Ansprechverhalten gehts doch. Wenn die Bremse früher reagiert, weil der Druck schneller aufgebaut wird, steht der Wagen auch früher.
Die Leistung der Bremse selbst wird zwar nicht deutlich verbessert, aber der maximale Bremsdruck steht schneller an und daduch veringert sich auch der Anhalteweg. -
Einfach mal zum FOH, der kann anhand der Fahrgestellnummer den Code bei Opel anfordern.
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Wer nen Sintra fahren will sollte wirklich nix erwarten, was die Sicherheit beim Crash angeht.
Die Motoren sind eigentlich ohne grössere Probleme, dafür sollte man erstmal das Amaturenbrett ausbauen und an sämtlichen Stellen wo es Kontakt zu anderen Teilen hat ordentlich mit Mosgummi hinterfüttern, wenn man nicht will, das es ständig klappert oder knarzt.
Zum Thema Rost gibts eigentlich nur zu sagen, das man halt auf die typischen Stellen achten muss, die bei den Baujahren halt anfällig waren.
Was den Platz und die Leistung angeht, da kann man sich bei dem Wagen wirklich nicht beschweren. -
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Original von omega-cruiser
.. ich lese hier was von 7000,- .... 20.000..... aber ich seh nix von
........ hab es mal grob überschlagen als ich ihn verkauft haben müssten ca. 7500,- gewesen sein für Rep. und Tuning.
Bei mir z.B. sind ja schon alleine für Lackierung und Airbrush knapp 5000 weg gegangen, Fahrwerk, Felgen usw. sind für den Omi auch nicht grad günstig und da sind das doch noch recht normale Summen. -
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Original von Resident
@ Omega B Coupe,
habt ihr noch n Platz frei in eurer Firma ???
Nöö, aber frag mal beim Bund nach, da hab ich damals noch richtig Kohle bekommen. Ausserdem hab ich den Wagen ja auch schon seit fast 9 Jahren, steck jeden Euro, den ich übrig hab in meine Autos und verzichte dafür auf son Luxus wie z.B. Urlaub, Kino oder Essen gehen.