Beiträge von Omega B Coupe

    Hi.
    Also wenn ihr wirklich nen Radio in den Aschenbecherschacht setzen wollt, werdet ihr viel Arbeit haben. Fertig zu kaufen gibts da nix, also muss nen Schacht selber gefertigt werden, ausserdem hat man normalerweise nicht genug Platz hinterm Ascher, da hat man also auch nochmal Arbeit.

    Hi.
    Die Teilung der Rückbank ist so angeordnet, damit auch ein grosser Fahrer noch ordentlich Sitzen kann, wenn er mal Fracht mit Überlänge bis auf den Beifahrersitz (z.B. ein paar Bretter oder Rohre für die lustige Bastelstunde) hat. Dann brauchst Du nur das Drittel auf der Beifahrerseite umklappen und kannst den Fahrersitz noch komplett nach hinten stellen. Ausserdem hat man in dem Fall immernoch drei Sitze zur Verfügung. ;)

    Hi, es gibt auch noch Lacke, speziell für Ofenrohre, weiss aber nicht, bis zu welcher Temperatur die halten. Frag doch mal in nem Fachgeschäft nach, die können Dir da vielleicht weiter helfen.

    Die Verzinnungspaste löst dünne Oxidschichten und bildet schonmal eine dünne Zinnschicht, damit auch alles gut hält. Das Zeug solltest Du in jedem gut sortierten Zubehörladen bekommen, die Zinnstangen gibts auch im Baumarkt (iss jedenfalls bei uns so). Die Verzinnungspaste ist nicht ganz günstig (bei uns ca. 30€ die Dose) dafür brauchst Du aber auch nicht viel (nur dünn auftragen) und die Stangen kosten weniger als 5 Euro.

    Hi.
    Das Verzinnen ist recht einfach. Zuerst muss die Oberfläche metallisch rein gemacht werden, damit das Zinn auch hält. Verzinnungspaste auftragen und mit nem Brenner oder ner Heissluftpistole erwärmen, bis sie sich bräunlich verfärbt und das enthaltene Zinn anfängt durchzuschimmern. Dann mit nem fusselfreien Tuch die braunen Flussmittelreste abwischen. Oberfläche wieder erwärmen und das Zinn (Zinnstange) auftragen. Dabei darauf achten, das Du nicht zuviel Wärme reinbringst, weil das Zinn sonst wegfliesst. Nur das Blech erwärmen und dann die Zinnstange raufdrücken und verteilen (das Zinn schmilzt durch die Wärme des Blechs). Nicht zu Sparsam mit dem Zinn sein, Rest runterfeilen und schleifen. Wenn Du sauber arbeitest reicht es danach, wenn gefüllert und lackiert wird.


    Bei der Haubenverlängerung solltest Du zusehen, das du das Blech leicht nach vorne gewölbt kriegst, damit die Haube nicht soweit vogezogen werden muss, sonst sieht es nachher nicht gut aus, weil die Mase nach hinten und vorne nicht mehr stimmen.