Beiträge von Martin_Berlin

    Guten Abend in die Runde,


    eigentlich komme ich eher aus der Altmercedesecke, aber mir ist durch Zufall vor gut zwei Jahren ein MV6 mit schöner Historie und Münchener DIN-Kennzeichen zugelaufen.


    Ich habe ihn damals getüvt, ohne große Probleme und den Zahnriemen vorsorglich wechseln lassen. Seitdem stand er *schäm* so gut wie unbewegt bei mir in der Halle.


    Jetzt hat er nochmals TÜV bekommen und bevor ich ihn wieder bewege, hätte ich ein paar Fragen:


    1. Der Motor "tickert" vernehmlich, vor allem unter Last. Mein Mercedes-Schrauber sagt es seien die Hydros, gibt aber auch offen zu, dass er sich mit dem Motor nicht auskennt und es nicht einschätzen kann. Wenn er recht hat, wie hoch ist der Arbeitsaufwand für den Tausch? Die Teile sind ja preiswert, das habe ich schon recherchiert.


    2. Wenn das Auto einige Wochen nicht bewegt wird, ist die Batterie leer. Ich habe die Diebstahlwarnanlage im Verdacht. Lässt sich die stillegen? Und wenn ja, wie?


    3. Der verstorbene Vorbesitzer hat - nach Auskunft seines Sohnes - das originale Radio wegen Defekt des Displays im Armaturenbrett gegen ein "Bling-Bling" ersetzt. Das Display ist tatsächlich tot. Gibt es dafür eine Reparaturlösung?


    4. Woher bekomme ich den Adapter für das Lösen der Radnabenabdeckung für die originalen 15" MV6-Alus?


    Das war es erst einmal, vielen Dank im Voraus!


    Martin