Vielen Dank, das werde ich mal tauschen. Hab grad noch mal auf der Werkstattrechnung nachgesehen und da wurde das Relais zumindest nicht getauscht. Bin gespannt wie dann die nächsten Fahrten werden...
Beiträge von ZorrOmega A
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Hallo in die Runde,
ich bin neu hier, da ich den alten Opel Omega A (Limousine, V87 2,0i) meines alten Herrn geerbt habe und dieser leider mit kleinen Problemen zu kämpfen hatte und jetzt wieder hat und mir bislang keine Werkstatt komischerweise richtig helfen konnte.
Der Wagen ging letztes Jahr bei niedrigem Lauf kurz vor einer Ampel aus (das Problem deutete sich auf eine etwas längeren Fahrt schon an) und sprang danach nicht mehr an. ADAC Mann war nach 1,5 Std. am Ende seines Lateins und konnte sich nicht erklären, warum kein Benzin kommt.
Die Werkstatt konnte den Fehler erst auch nicht finden, nach erneutem Nachhakend fast einem Jahr warten und Bitten hatten sie den Wagen wieder zum Laufen gebracht. Es wurden Kraftstoffpumpe, KWS, ZK, Zündspule, Verteilerläufer und Kappe und der Zündleitungssatz getauscht.
Der Wagen lief. Nach nun ca. 3 Monaten ist mir den Wagen bereits zum zweiten Mal während der Fahrt (das erste Mal auf der Autobahn, das zweite Mal gestern in der Stadt) während der Fahrt ausgegangen bzw. ging er komplett in Knie, keine Leistung mehr und kam zum stehen. Dann ausgemacht (beide Male) und beim erneuten Versuch zu starten: Fehlanzeige. Habe den Wagen nicht zum Laufen gebracht. Nach ca. 10 Minuten warten (beide Male) wie aus dem Nichts sprang der Wagen dann doch wieder an. Habe ihn heute ohne Probleme gestartet und eine Runde gedreht, aber seltsamerweise (vielleicht hat es as mit dem Problem zu tun) Reagierte die Tachoanzeige nicht, also alle Zeiger (Tempo, Umdrehung und Tank) standen auf Null, was auch absolut neu ist. Bevor ich jetzt wieder etwas nichtsahnend zu einer Werkstatt gehe, dachte ich, ich probiere es Mal hier in dem Forum, in der Hoffnung, dass vielleicht ein paar Ideen da sind, die mir helfen, das Problem etwa einzuengen.
Viele Dank im Voraus und viele Grüße