hallo maddin,
das ist die gummi beschichtete von metall durchzogene scheibe vor dem differenzial an der kardanwelle.
gründlich reinigen und von allen seiten auf risse untersuchen.
lg michael
Beiträge von Micky
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hallo zusammen,
demnach nimmt man mir nun auch mein letztes hobby.
ich liebe die alten autos und schraube auch sehr gerne daran.
wenn die das durchbekommen habe ich nichts mehr. -
hallo,
der diesel hat eine blöde eigenschafft:er läuft im stand und treckert erst unter last daher mein verdacht mit dem loch im kolbenboden. aber wie ein freund mir grade am telefon sagte es könnte auch die kopfdichtung sein.
beides macht sich erst unter wärme (durch motor) bemerkbar und hat den beschriebenen leistungsverlust unter lastdeshalb mal die kompression prüfen und somit andere fehler ausgrenzen (preiswerter ist das )
lg michael
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hallo,
es muß nichts schlechtes sein: ich habe auf verschiedenen pkw aus ibäh gekauft und es gab nie probleme ( siehe meinen beitrag paar seiten zurück )
mein mitlerweile dauerverkäufer schrieb mir das es mit den preisen nur geht, wenn er gewisse mengen verkaufen kann. einzig dadurch kann er bei den firmen günstigere preise erzielen und an den käufer weitergeben.
lieben gruß aus witten
michael
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selber machen wenn du kompessions prüfgerät hast ist kein problem.
aber als anfänger und ohne das gerät (kaufen lohnt nicht) würde ich mal in eine mietwerkstatt gehen. dort wird dir fachgerrecht geholfen ohne das dir irgendwer teure teile anbieten will und die preise dort sind ein bruchteil einer normalen werkstatt.viel erfolg
michael
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hallo,
ich habe nur einen leisen verdacht: loch im kolbenboden bei einem der zylinder.
messe dazu bitte einmal die kompression und vergleiche sie mit den anderen zylindern.
dieses phänomen hatte ein kumpel mit seiner taxe auch: motor wurde wärmer und der riss dehnte sich aus - bis zum treckern. sein opel record taxi hatte allerdings über 500.000 kilometer auf der uhr.
lieben gruß aus witten
michael -
eine oma mit bügeleisen und er ist wieder wie neu :hammer:
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nun weiß ich aber auch warum ich lieber bier trinke :beer:
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hallo,
die töne hier sind für mich heimisch. grins.
scherz beiseite: wenn du 2,5 tage ruhe hattest nach dem tauschen der antriebswelle und es nun wieder da ist tippe ich mal eher auf die welle. versuche diese nochmals auf kulanz zu tauschen.(kleiner tip markiere dir die eingebauten teile)lg michael
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hallo ihr lieben,
versuche mal ob du einen dünnen draht durch die düse gesteckt bekommst: denke mal das es nur an der verstopften düse liegt.
hatte ich an meinem a omega immer wenn der wasserstand kurz vor alle war.
gruß aus wittenmichael