bin auch faul,
vorne eine und hinten eine.
bin auch faul,
vorne eine und hinten eine.
immer gut auf wasser und öl achten.
regelmäßig öl wechseln ( meins wurde nie schwarz )
und glaube mir: ich habe den sehr oft gejagt...
abgegeben habe ich ihn mit 420.000 kilometern aus dem grunde das ich gegen den rost verloren hatte.
der junge mann, der ihn sich geholt hatte fährt ihn heute noch
gruß aus dem pott
michael
Alles anzeigenWenn die "Pampe" denn hitzebeständig ist ja.
ich sehe die sehr oft an Zylinderköpfen unserer Opel und denke mal ja.
Gruß aus dem Pott
Michael
Alles anzeigenhast
nicht zufällig eins mit abnehmbaren bedienteil ? cd radio ? ich glaub das hat keinen code...
auch die verlangen CODE
Habe selber eines bei mir drin: CAR400
Habe mir dafür Auffahrrampen zusammengeschweißt.
Waren mal welche zum klappen und sind nun starr.
haben mir schon öfter das leben erleichtert.
lg Michael
Alles anzeigenBrauchst aber ne spezielle temperaturbeständige Paste z.B. Curil T und Öl auch spezielles z.B. Castrol Differential SAF-Xj.Ist zwar mit Zusatz für Sperrdiff. aber kann nicht schaden.
Gruß
Heino
vielen lieben dank, habe hier die grüne pampe von opel.
geht die auch ?
lg michael
vielen lieben dank.
werde ich direckt morgen früh machen.
lieben gruß aus dem pott
michael
fürs erste, versuche mal alles zu reinigen: alle schläuche ab und auch diedrosselklappe mit einem lappen durchputzen,
dannach sollte es wieder gehen.
gruß aus dem pott
michael
nun brauche ich mal eure hilfe:
kann ich das öl ablassen und durch diesel zum spülen ersetzten ?
ich will alle dichtungen erneuern und auch das öl
lg michael
Selbst im Stand beim Gas geben ist kein Ölverlust.
ok,
du hast nur unter last den notwendigen druck um das öl überschwappen zu lassen. sei es als öl oder als kondensat, welches sich durch die dichtung quetscht.
schraube bitte nochmal den deckel runter und sehe nach ob alles richtig sauber ist. erst dann wird die gummidichtung richtig dicht.
lg mick