Beiträge von HomerJ

    Das MID ist jetzt im Auto angeschlossen, muss aber noch umprogrammiert werden.


    Verbrauch hat er erst angezeigt, als ich auch noch das Drehzahlsignal angeschlossen hatte.
    Tachosignal liegt auch an, und es wird auch die Durchschnittsgeschwindigkeit angezeigt. (Momentan nur ca. 1/5tel der tatsächlichen Geschwindigkeit)


    Was mich nur wundert, er steht immer auf L/h - normalerweise muss der doch bei der Fahrt auf L/100km umstellen.

    Ich bin ein Stück weiter.


    auf Masse:

    -Kühlmittel, Waschwasser, Motoröl, Bremsverschleißkontakt

    -Pin 17 zum CC (keine Lichtfehlermeldung)

    offen lassen:

    -Pin 18 zum CC (wenn offen, KEIN "Bremslicht" Fehler)

    fest auf Kl15:

    -Bremslichtschalterkontakt (keine Meldung "Bremslicht Prüfung")


    Es kommt immer noch:

    -Automatik Getriebe

    -Leuchtw. Fahrlicht


    Mein MID kommt aus einem mir unbekannten Fahrzeug. Vermutlich 2,2er Automatik.

    In den MID Listen habe ich gesehen, das es Codes mit/ohne Automatik/LWR gibt.

    Vermutlich gehen die beiden Fehler bei richtiger Codierung dann weg.
    Ich hab ein OPCOM. Der ließt das MID bei "Omega" nicht aus.
    Wenn ich aber auf Vectra B stelle, stellt er eine Verbindung her. Mann kann Fehlercode auslesen und Display Segment Test durchführen.

    Programmieren geht scheinbar nicht.

    Hat jemand das MID mit dem OP-Com schon programmiert?

    Oder nur mit Tech2?


    Hat jemand ein Tech2 da?

    Hallo,


    ich habe die Motorsteuerung vom X20SE (Motronic M1.5.4) an einen anderen Motor in einem anderem Auto eingebaut.

    Es gibt also bis auf die Motronic nichts vom B Omega in meinem Auto.


    Mit passendem Tachosignal müsste das MID eigentlich laufen.

    Ich hab jetzt ein MID hier liegen. 90565934 12 36 514 W1000001- X1999999

    -> sollte also für MJ 98+99 sein. Es hat den einen grauen 26 poligen Stecker.


    Hat sich jemand mit dem MID näher beschäftigt?


    Ich habe auf Masse gelegt: Kühlmittel, Waschwasser, Motoröl, Bremskontakt.

    Ebenso auf Masse: Pin 17+18 - gehen beide an CC.


    Wenn ich das MID jetzt auf dem Schreibtisch teste, kommt nacheinander:

    -Bremslichttest Prüfung (dann kurz 12V auf Pin 15 und es geht weiter)

    -Automatik Getriebe

    -Leuchtw. Fahrlicht

    -Bremslicht


    Wie bekomme ich das weg? Hat jemand einen Tipp?