Danke! Ich habe eben bemerkt, dass der Zahnriemen nicht mehr straff ist...er ist los
Beiträge von kalenderfamily
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Guten Morgen, ich kann leider nichts weiter dazu sagen, da ich das Auto nicht gefahren bin,
Meine Frau fuhr auf der Autobahn, als plötzlich der Motor ausging, wurde dann abgeschleppt (das Auto, nicht die Frau ;-P ), seit gestern steht das Auto hier...
Das Auslesen der Fehlercodes ist natürlich ein Problem, da der Motor nicht mehr startet.
Als neuer Fehler ist P1526 hinterlegt und ein paar alte.
P OBD-II Diagnostic Powertrain (P) Trouble Code For Engine
1 Fuel And Air Metering
5 O2 Sensor Heater Circuit Malfunction
2 Engine Shutoff Solenoid Malfunction
6 Crankshaft Position Sensor B Circuit Malfunction
Wie sollte ich denn am besten vorgehen?
Zündkerzen abziehen, starten und schauen, ob diese überhaupt funken?
Wie kann ich den Kraftstoffdruck oder die Pumpe testen?
Hier habe ich zum Nockenwellenpositionssensor etwas gefunden, allerdings ist das nicht mein Motorcode.
https://www.motor-talk.de/forum/omega-b-x20xev-kurbelwellensensor-wechseln-t833496.html
Anleitung hier: https://www.motor-talk.de/foru….html?attachmentId=196149
Ich habe auch Klima. Wenn es das wäre, muss wirklich der Motor angehoben werden???
In der Vergangenheit hatte ich bereits schon mehrfach das Problem mit dem Nockenwellensensor, allerdings mit A. Dann leuchtete dieses Werkzeugsymbol. Nach Ausschalten des Motors und Neustart ging es aber wieder...
P1550 ist auch bei den alten dabei, habe ich bisher nie gesehen: Throttle Control System emergency mode
Über Tipps bin ich sehr dankbar!
Grüße
Kalenderfamily
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So geht´s
Perfekt, Danke!
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Zwei Nieten unten, zwei oben, eine der oberen ganz dämlich so halb unter dem Türöffner....
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Sehe ich das richtig, dass ich die Nieten der senkrechten Führungsstrebe aufbohren muss, um Strebe, Motor und Bowdenzüge aus der Tür zu nehmen? Bowdenzüge sind zu kurz, um diese in die Plastikschale zu drücken und diesen Plastikhalter auf die Schiene zu bringen. Das würde auch erklären, weshalb dieser Fensterhalter genietet war.....allerdings ist das auch mega dämlich...
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Ach geil!!! Genau was ich suche! Irgendwie aber mit den Suchbegriffen nichts gefunden....geil
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Hallo an alle, seit einiger Zeit ist die Heckscheibe hinten "lose". Weil aktuell gutes Wetter ist, habe ich mich einmal drangemacht. Das Problem ist auch identifiziert:
Die Führung, die die Seitenscheibe hoch- bzw. runterfährt ist gebrochen. Ich glaube fast, dass dieses Teil nicht einzeln zu erwerben ist, außerdem ist es mir irgendwie auch ein Rätsel, wie das zusammengebaut wurde (wahrscheinlich im Ganzen...), da auf der Rückseite des gebrochenen Plastiks noch eine Art kleine Metallabdeckung ist, die an eine andere Stelle gar nicht passt...nunja, hier das Problem
Rot: Bruchstellen.
Rosa Balken: Dies ist die Führung, die von hinten in die senkrechte Strebe über den blauen Clip. Die beiden Bowdenzüge sind auf der Rückseite zwischen Platte und dem Plastikbalken.
Blau: Clip, eingeklipst wird
Grün: meine Idee ist, 4 Bohrlöcher zu setzen und zwei horizontale dünne Blechstreifen drüberzuschrauben.
Jemand eine andere Idee?
Grüße vorab
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sas wars auch bei mir ....lag Dreck drin, der den kleinen schwarzen Stopfen vedreckt hat! ...
Ich hänge jetzt beim rausnehmen, ist die Verkleidung oben mit der Fensterdichtung verklebt????
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Guten Abend, NW-Sensor Sensor ist in wenigen Minuten gemacht? Würde mich interessieren, da ich öfter mal dieses Werkstatt Symbol beim Anlassen habe, denke es ist P0340 Nockenwellenpositionssensor A, Grüße
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Bei Astra-G habe ich eine Anleitung gefunden, allerdings für 1 DIN, meines hat 2DIN
https://www.astra-g.de/astraupload/Anleitungen/car400aux.pdf