Beiträge von Sachse.20V

    Also Dauerplus (1) über Masse (2) direkt am Stecker gemessen liegen 12V an.


    (2) über (5) wenn Zündung an ist liegen 12V an.


    (2) über (16) wenn Zündung am ist liegen 12V an.


    (2) über (6) wenn Zündung an liegen ebenfalls 12V an.


    (2) über (7) wenn Zündung an liegen 12V in höchster Stufe und 1,2V in niedrigster Stufe an.


    12 Poliger MID Stecker hat durchgang Masse (4) zu Masse (2-[26poliger MID Stecker]

    Ok, ich werde nochmal prüfen und mir eine "Nadelsonde" bauen um in diesen Stecker rein zu kommen und zu prüfen ob Strom anliegt. Kann auch sein ich habe mich vielleicht vertan da dieser Stecker echt schlecht einzusehen ist.


    Im übrigen ist mir aufgefallen das die Kennzeichenbeleuchtung auch nicht mehr funktioniert.

    Also heute bin ich dazu gekommen deine Markierungen zu kontrollieren.


    Also die Belegung passt nicht mit meinen zusammen, auf Platz eins habe ich keine Belegung. Da dies aber Dauerplus ist laut deiner Liste und der Bordcomputer vor dem Ausbau funktioniert hat würde ich sagen die Liste passt nicht zu meinem Baujahr.


    Aber wie soll ich diesen Stecker überhaupt Durchmessen, die Öffnungen sind so klein das ich nicht ran komme.

    Guten Morgen,

    Also der Bordcomputer geht überhaupt nicht mehr. An Strom habe ich auch schon gedacht aber Sicherungen sehen gut aus. Ich werde deine Vorschläge nochmal überprüfen, was mich auch wundert das die die halbe Beleuchtung im Tacho nicht mehr funktioniert obwohl die Birnen neu sind und die Leiterfolie auch gut aussieht

    Seid Gegrüßt,

    Nach Wochen langer Fehlersuche bin ich einfach mit meinem Latein am Ende. Ich habe einen 1994 Omega B in der CD Ausstattung. Ich wollte eigentlich nur den Bordcomputer tauschen weil er Pixelfehler hatte, das Teil habe ich gewechselt und nun geht nix mehr 🤷‍♂️. Dann den alten wieder rein aber auch der bleibt Schwarz, gibt es irgendeinen Trick den ich nicht kenne???

    Dazu kommt noch das die Linke Beleuchtung vom Tacho nun auch nicht mehr funktioniert. Lampen habe ich geprüft und gewechselt, die haben zwar vor dem Ausbau funktioniert aber sind beim Ausbau anscheinend kaputt gegangen. Jetzt sind neue Lampen drin aber funktionieren trotzdem nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und falls ich Angaben vergessen habe seht es mir nach.