Beiträge von Champ2000

    Ich habe eine Heckscheibenblende für 29,90€ aus ebay. Das Teil ist von AP Design und mit Teilegutachten. 100% Passgenau. Qualiät auch sehr gut. Nur den beiliegenden Kleber habe ich nicht genommen, ich hab das mit Scheibenkleber verklebt, eine Nacht austrocknen lassen. Die Blende bekommt man nimmer heile runter. :D



    Hier der Link zu "meiner" Blende
    http://cgi.ebay.de/Heckscheibe…geNameZWD1VQQcmdZViewItem


    Nur bei mir war ein Teilegutachten dabei, neuerdings gibts anscheinend ABE. Aber mir solls egal sein, eintragen lasse ich das Ding sicher nicht. :D

    Ok, das werde ich Samstag mal versuchen. Und wie bekomme ich die Airbagabdeckung komplett raus? Wie ist die oben festgemacht? Hab mir das Teil beim letzten Versuch das Handschuhfach auszubauen ruiniert. :(


    Champ

    Hallo,
    nachdem mir der Gebläsemotor jetzt entgültig kaputtgegangen ist, muß ich den jetzt tauschen. Aber wie bekomme ich das Handschuhfach raus? Vorne die vier Scrauben, hinten Schlauch runter. Aber es hängt noch irgendwo, nur finde ich nix. Außerdem, wie kann ich die Beifahrerairbagabdeckung austauschen?


    Gruß
    Champ


    In meinem Calibra hatte ich ein 85/60er (gemessene Tieferlegung) Fahrwerk, Federn AP, Dämpfer Weitec, ich war sehr zufrieden. In meinem Vectra habe ich ein 75/70er Fahrwerk, Federn Weitec, Dämpfer Koni gelb. Dieses Fahrwerk ist sogar noch besser als das KW Gewinde das ich für den Omega habe. ;)


    Champ


    Willste das ich Opel den Rücken kehre? :P Ein Diesel von Opel käme für mich nie in Frage. Allerdings bin ich momentan wirklich am überlegen ob ich den Omega nicht abgebe und mir (wieder) einen Calibra zulege. Diesmal dann allerdings einen Turbo. ;)


    Naja, so weit ist das nicht von der Realität entfernt, das sind die exakten Kosten die mein Omega bis jetzt verursacht hat. ;)



    Teilweise sogar einen Tick günstiger. Aber bezahle mal einen Porsche in der Anschaffung. ;)



    Um meine Rechnung noch ein kleinwenig weiter aufzuschlüsseln, außer den Zahnriemenwechsel (Wartung 433,24€) in einer Ford Werkstatt (die Werkstatt meines Vertrauens) habe ich bisher alle Reperaturen selbst gemacht. Versicherung aktuell Gothaer, die kündige ich allerdings jetzt weil zu teuer. :)

    Ok dann will ich mal meine Zahlen für den 2,5er komplett offenlegen:


    Seit dem 09.08.2005 habe ich 20.411km zurückgelegt, diese haben folgendes gekostet:


    Kaufpreis______3.000,00€
    Kraftstoff______3.190,34€
    Wartung________433,24€
    Reparatur_______122,09€
    Versicherung_____511,15€ (bezahlt bis 31.12.06)
    Steuer_________ 338,00€ (bezahlt bis 16.08.2007)
    Tuning________1.320,90€
    Zubehör________762,20€ (Reifen)
    Sonstiges________90,90€ (TÜV Eintragungen)


    Summe aller Kosten____6.768,82€ (ohne Kaufpreis)
    Kosten pro Monat_______423,05€ (ohne Kaufpreis)
    Kosten pro Kilometer______0,33€ (ohne Kaufpreis)

    Also meine VN Line für den Sommer hat den Lochkreis 5x108, meine Power Tech Felgen für den Winter 5x112. Die Eintragung war bei beiden Felgensätzen dank der Lochkreisadaptionsschrauben absolut kein Problem. Ich habe einfach die Gutachten für den Omega mitgenommen (in denen 5x110 stand) und habe den Prüfer auf die Adaptiosschrauben hingewiesen. Kosten für die Eintragung waren jeweils 46 Euro.


    Champ