Beiträge von AltOpelFreundeOmega

    Liebe Omega-Freunde,


    mein Name ist Gerd Frewert, ich bin 42 Jahre alt, komme aus dem schönen Weserbergland im Kreis Höxter und suche für meinen Kollegen ohne I-Netz-Anschluss für seine Omega B2 Faceflift- Limousine einen Satz hinterer Kopfstützen in Texas-Beige - Stoff.


    Der Kollege hat das Auto von einem älteren Herren erworben, original 96tkm aus 1. Hd. mit lückenlosem Opel Scheckheft bis 2020, typische Probleme wie Krümmer, Klima, Leerlaufdrehsteller, Nocken- und Kurbelwellensensoren wurden schon ersetzt, so dass hier mal keine MKL brennt sondern der 22er sauber durchzieht.

    Auffällig ist die deutlich gesteigerte Laufruhe gegenüber dem 2016V, die aber ab 99 mit den Ausgleichswellen auch manierlich wurde. Allerdings ist der Leistungsunterschied sehr gering, unabhängig vom Kurzstreckenbetrieb zuvor. Verbrauchstechnisch war der 2016V ja deutlich genügsamer.


    Da dieses Auto bei meinem Kollegen jedoch nur noch als Drittfahrzeug im Sommer auf Sasion gefahren wird, nicht von großer Relevanz.


    Der Zustand ist entsprechend gut, benötigt aber ein bisschen Pflege, hat aber bis auf die Stossstange vorne rechts keine Rentnerspuren.

    Leider hat dieser wohl die hinteren Kopf-Stützen demontiert, um bessere Sicht nach hinten zu gewähren - leider nicht mehr auffindbar.


    Jetzt steht erst einmal Aufbereitung an inkl. Unterboden und Hohlraumkonservierung. Rostmäßig sieht er bisher gut aus, auch unter den Gummis an den Türkanten ist noch alles ganz manierlich. Weiteres wird die sorgfältige Reinigung und Aufbereitung zeigen.


    Es handelt sich um einen Selection Schalter in Starsilber III mit Innenausstattung Texas-Beige. Extras sind Komfortpaket mit Fensterheber auch hinten, Diebstahl-Warnanlage mit Alarmfunktion, Solar-Reflect Scheibe und ein paar weitere Annehmlichkeiten.


    Ich freue mich über Eure Unterstützung.


    Ich selbst bin auch mit dem Opel-Virus infiziert, besitze seit fast 16 Jahren einen Commodore C 25E Schalter aus 1. Hd. ungeschweisst - sowie ein Astra G Cabriolet aus der Frühserie (gebaut Februar 2001 lt FIN, Verkaufsbeginn war Mai) und habe noch einen 67er Rekord C in Aufbau.


    Daher nicht ganz unerfahren, lerne aber immer noch dazu, weil es nicht mein Hauptberuf ist. Dort bin ich eher mit der Tastatur verbunden und versuche im Back Office die Kunden bei Gewährleistungsfällen wieder zufrieden zu stellen.


    Freue mich auf interessanten Austausch von Erfahrungen und Erkenntnissen.


    Da mein Vater einen Omega A 20i aus 88 bis 505.000 KM gefahren hat, waren die Erfahrungen mit den alten 8V sehr positiv.


    Viele Grüße


    Gerd