Beiträge von Omega-Man

    So, nachdem ich meinen Dicken kommende Woche durch den Tüv schicken will, hab ich ihn heut gestartet...


    Leider lief das nicht so, wie ich erhofft hatte...


    Meiner Einer hat heut zum ersten mal nach 8 Monaten Winterpause die frisch geladene Batterie eingepackt und den Sechs-Ender gestartet... Er sprang nicht direkt an, erst beim 2. Versuch ging es, wenn auch nur schleppend...


    Da die MKL leuchtet und nicht erlischt, habe ich ein Stück Draht entführt und ihn erstmal bei laufendem Motörchen ausgeblinkt...


    Folgende Probleme wurden mir beim auslesen zugeblinkt:


    69

    Ansauglufttemperatursensor - Spannung zu niedrig


    57

    Leerlaufregelventil - Spannung zu niedrig


    73

    Luftmengen-/Luftmassenmesser - Spannung zu niedrig


    19

    Drehzahlsensor - falsches Signal


    21

    Drosselklappen-Potentiometer - Spannung zu hoch


    Er bekam bis heute:

    Neuen Zahnriemen mit WaPu (alle Markierungen stimmen)...

    Neuen Kabelbaum, da beim alten einiges angenagt war...

    Zündkerzen und Kabel...

    Heizungsabsperrventil...

    Ölwechsel mit Filter und neues Kühlmittel...

    Neue Bremsscheiben und Stahlflexschleuche...

    Bremssattel vom Pontiac GTO...

    Komplett alle Stoßdämpfer neu...

    Schalt- und Handbremssack, sowie Himmel aus Alcantara vom Sattler...

    Steinmetz -Frontsplitter...

    Neuen Endschalldämpfer...

    Und so weiter...


    Er soll kommende Woche durch den Tüv und ich befürchte, so wird das nix... Der Termin steht schon...


    Was kann das sein? ?? Bin komplett am verzweifeln!

    Hallo ihr Freaks!


    Ich habe meinen Dicken im November "eingemottet" und seither bekämpfe ich die braune Pest. Nebenbei bekam er nen neuen Auspuff, wobei dieser noch nicht 100% fertig ist und VDD sowie Zahnriemen stehen auch noch an.

    Wenn er dann (hoffentlich bald) fertig ist und sich die neuen 8,5x18" Felgen dank 75mm-Tieferlegung satt in die Radkästen stellen, fehlt ihm nur noch eine "Kleinigkeit" um perfeckt zu sein: ein Sperrdifferential...


    Ich suche schon ewig danach aber finde nichts...

    Die Originalen sind ja teuer, als hätte diese Fafnir im brennenden Kern eines sterbenden Sterns geschmiedet und ob es was anderes gibt, dass passt - naja, google hilft mir da nich sonderlich...


    Meine Idee wäre jetzt ggf. eines aus einem BMW zu "klauen", aber passen diese auch ohne große Arbeit?

    Meines hat 'ne Übersetzung von 3,9 und ich würde diese gern beibehalten, nur eben mit Sperre... -könnte man das Meine etwa auch auf Sperre umbauen?


    Wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir da paar Tips hättet...

    Vielen lieben Dank im Voraus...