Beiträge von XS144

    Moin liebe Omega Gemeinde,


    ich fahre einen 2,2 16 V mit 144 PS und Automatikgetriebe.Im letzten Herbst habe ich das Getriebeöl mit Filter gewechselt.
    Erst nachdem ich die große Getriebeölwanne ausgebaut hatte merkte ich das die neue Dichtung nicht passt .Kurzerhand habe ich mir die Dichtung
    selbst gefertigt und eingebaut.
    Jetzt möchte ich gern eine original Dichtung montieren.Leider bekomme ich immer wieder eine falsche Dichtung geliefert.
    Der Opelhänder am Ort hat keine Lust auf (Oldies) der sieht lieber Opel Fahrzeuge mit Franzosentechnik.
    Meine 2 Fragen, welches Getriebe ist in meinem Auto eingebaut und wie lautet die richtige Teile Nr. für die Dichtung der großen Ölwanne des Automatikgetriebe.
    (Das Getriebe ist noch nie getauscht worden.


    Beste Grüße
    Frank