Beiträge von tronde_leipzig

    Hallo,


    Danke erst mal,


    Warum sollte ich nicht mit Tronde angesprochen werden wollen.
    Ich war ja schonmal so angemeldet, leider komme ich an den Acc nicht mehr heran, daher musste ich mich nun als tronde_leipzig neu anmelden.


    Dann ist das also erst mal nicht so schlimm?
    Der Kilometerstand ist diese Woche auf 251TKM gestiegen.
    Den Motor selbst fahre ich ja auch vorsichtig.

    Hallo zusammen,


    Bei meinem Bommel klappert der Motor beim Gas geben im kalten Zustand sehr stark. Es wird weniger, wenn er warm wird.
    Das Auto habe ich erst seit ein paar Monaten und er soll auch noch etwas durch halten.
    Vor 3 Wochen habe ich einen Ölwelchsel durch geführt und GM-Dexos2 5W-30 als neues Öl verwendet (Soweit ich die Infos gefunden habe ist das das empfohlene Öl für den Motor).


    Gefühlt war das klappern weniger aber insgesamt: es scheint mehr zu werden.


    Was kann das an dieser stelle sein und wie kann ich es reparieren.


    Ich muss dazu sagen, ich kenne mich zwar nicht aus, aber mit einer guten Anleitung habe ich bisher alles reparieren können.


    Vielen Dank im Voraus.

    Hallo zusammen,


    Meine Vorderachse macht mir sorgen.


    Beim Geradeausfahren zieht der Wagen leicht nach rechts. Beim Bremsen zieht er nach links.
    Wenn die Hauptlast des Wagens von einer Seite auf die Andere fällt, zum Beispiel bei Spurrillen oder wenn die Straße plötzlich eine andere Neigung bekommt, zieht er plötzlich zu anderen Seite und ich muss plötzlich stark gegenlenken.


    Vorne rechts ist ein kleine Klacken zu hören, wenn ich an der Spurstange wackel und links fährt sich der Reifen einseitig ab.
    Sturz und Spur sind definitiv ein zu stellen. Soweit ist das schon klar.
    Die stärke des unfreiwilligen Lenkwechsels kann ich mir aber damit nicht erklären.
    Daher die Frage, ob vielleicht das Lenkgetriebe spiel aufbaut und damit kaputt ist, oder ob das Problem noch woanders liegen kann.


    Danke schonmal für Eure Infos.