Beiträge von calibrauw

    bin neu hier und darf mich kurz vorstellen:
    Ich bin Uwe, 51 Jahre alt und fahre seit 20 Jahren denselben Opel Calibra.
    Das Coupe treibt mir noch jeden Tag das Grinsen ins Gesicht - aber jeder soll das fahren,
    was ihm Spaß macht.
    Jetzt habe ich schlechten Radioempfang und möchte es einmal mit einer Heckscheibenantenne, wie sie der


    Opel Omega B verbaut hat, probieren.
    Den Verstärker vom Omega B habe ich schon hier liegen. 90379275 DX.


    Allerdings sind die Anschlüsse nicht beschriftet. Kann mir jemand sagen, wie der Verstärker korrekt angeschlossen werden muss?
    Lt. Omega Schaltplan wird + Heckscheibenheizung über den Verstärker durchgeschleift. Die Rückleitung parallel zur Masse muss zum
    Verstärker mit 4 mm² gezogen werden.
    Außerdem braucht der Verstärker + vom Radio. Aktiv wenn Radio an.
    Ich habe mal ein Foto mit den Anschlüssen hochgeladen
    Nach meinem Verständnis müssten die beiden nebeneinander liegenden waagrechten Anschlüsse 1 und 2 fürs Durchschleifen
    von + Heckscheibenheizung verwendet werden. Wie herum dürfte egal sein?
    Der senkrechte Anschluss 3 dürfte für Remote Plus vom Radio sein und und 4 für das Rückkabel parallel zur Masse Heckscheiben-
    heizung sein.
    Ist das so richtig.


    Für technische Hilfe ausdem Omega Forum wäre ich sehr dankbar.
    D A N K E .
    Grüße und allseits gute Fahrt.
    Uwe