Beiträge von Jassy87

    Hallo an alle Opelliebhaber da draußen ????
    Folgendes Problem, worum wir um jede Mithilfe sehr dankbar sind :
    Unser treuer Begleiter Omega Caravan 2.6 v6 bekam vor kurzem einen Austauschmotor, da beim alten Motor der Zahnriemen gerissen war was alles in der Werkstatt passierte wo wir unseren Omega hingaben(um eigendlich das damalige Problem auf den Grund zu gehen, wieso der Wagen plötzlich nicht mehr anspringt!) Neuen Austauschmotor verbauen lassen, Zahnriemen neu,Ventildeckeldichtung neu machen lassen. Plötzlich fiel nach ca. 1000km die Heizung aus. In der Werkstatt sagte man dann, das Relai für die Klima ist defekt. 160 Euro für das Relai zzgl. Einbau bezahlt und alles lief wieder bis auf einmal der Bordcomputer in Abständen ca. alle 2 bis 3 Tage anzeigte:OELSTAND PRUEFEN! Immer ca. gute 200ml Öl 10 W40 aufgefüllt das der Messstab wieder max. ist. Auffällig wurde uns dann das er mehr Qualm ausm Auspuff Haut als gewohnt, im Stand wenn er kalt ist und auch im warmen Zustand mache ich Auto aus und paar Sekunden später wieder an dann qualmt er einmal kurz richtig raus extrem hell weiß die in der Werkstatt sagen das es bläulich ist! Mein Mann und ich haben dann vor kurzem die Zündkerzen gewechselt da zwei davon in Öl standen! Kompression haben wir gemessen auf allen Bänken sind 14 Bar gewesen. Wir wissen echt nicht mehr weiter


    Wer kann uns da weiter helfen?