Beiträge von klauspeter

    Hallo zusammen, seit drei Tagen besitze ich einen OMEGA B 2,5 V6 EZ. 7/95. 126000 km,das Auto ist völlig rostfrei, deshalb habe ich ihn gekauft. Allerdings wusste ich, dass am Motor was nicht stimmt. Das Auto wurde dann mit Anhänger geholt. Als erstes wurde eine neue Batterie eingebaut. Beim ersten Startversuch merkte ich, dass sich der Anlasser schwer tut, also ausgebaut, geprüft, aber funktioniert. dann habe ich die Steuerzeiten überprüft und siehe da, ZR war übersprungen, Dabei habe ich auch festgestellt, dass der Klimakompressor fest ist. Ich habe dann den ZR ausgebaut, neue Wasserpumpe verbaut und neuen ZR Satz. Die Steuerzeiten wurden mehrmals geprüft und sind richtig. Kürzeren Rippenriemen verbaut und Klimakompressor aussen vor gelassen. Dann Startversuch, sprang auch sofort an, aber sehr rumpelig. Dann alle Zündkerzen raus, Kompression gemessen, alle Zylinder zwischen 12,5 und 13,5, also keine mechanischen Schäden. dann wurden noch alle Zündkerzen erneuert, sowie alle Zündkabel. Zündfunken ist auf allen Zylindern da, also denke ich dass die DIS in Ordnung ist. Trotzdem aber läuft der Motor so, als wenn ein Zylinder nicht mitläuft. Die Zusatzluftpumpe wurde auch abgeklemmt. Ebenso das AGR Ventil blind gelegt. Motorkontrollleuchte ist NICHT an, Fehlerauslese ergab keinen Fehler. was könnte das also noch sein?
    Ich habe die SuFu schon benutzt, habe ja ziemlich alle Fehlerquellen abgearbeitet....
    ich hoffe, jemand hat noch einen Tip für mich.... danke im Voraus Klauspeter