Beiträge von moonwalk

    Sorry, aber von dem Austausch von Motoren halte ich mich fern und lasse das lieber einen Fachmann machen und von daher kann ich zu dem Thema nicht allzu viel Konstruktives schreiben. Viele Reparaturen mache ich selbst, aber alles was Getriebe/Motor angeht, ist mir zu komplex und daher lasse ich sowas lieber von einem Fachmann machen. Aktuell habe ich nämlich leider die Situation, dass alles danach aussieht, dass ich einen Motorschaden habe, aber das wird sich die Tage noch genau herausstellen. Auf jeden Fall weist mein Fahrzeug einen erhöhten Ölverbrauch sowie einen Kühlwasserverlust auf. Mein Kollege, der ein wenig mehr Plan von solchen Themen hat meinte, dass sicherlich ein Austauschmotor her muss. Über die Seite von caroobi habe ich nun schon mal veranlasst, dass mein Wagen am Freitag abgeholt und in eine Meisterwerkstatt in meiner Nähe transportiert wird. Ein Festpreis für die gesamte Reparatur und den Austauschmotor wurde mir auch schon genannt. Preiswert wird das Ganze natürlich nicht, aber ich hätte mit weitaus mehr gerechnet...

    Oh nee sorry, an den Scheinwerferausbau habe ich mich bislang noch nicht rangetraut...alle Geschichten, die mit der Elektronik zu tun haben bzw. mit der Elektronik verknüpft sind, lasse ich lieber von einem Fachmann machen.

    Ich habe dieses Quietschen auch neulich zum ersten Mal gehört. Es kam (so weit ich das akustisch eingrenzen konnte) von vorne links und war auch bei leichter Kurvenfahrt zu hören und beim gerade aus lenken war es wieder weg. Seitdem taucht es immer wieder einmal sporadisch mehr oder weniger stark auf. Könnte vllt. wirklich etwas mit dem Fetten zu tun haben. Werde das mal weiter beobachten und ansonsten zum Händler fahren...