Beiträge von Alminator95

    Hallo. Bin eigentlich schon länger im Forum angemeldet und eher in den Facebookgruppen aktiv.


    Mein erster Omega war ein Omega A 3000 24V (genau der vom Titelbild, Foto habe ich gemacht, keine Ahnung wie es hier hergekommen ist aber ich freu mich immer drüber ^^ )

    Leider hatte ich damit nach nur 3 Monaten 2015 einen unverschuldeten Totalschaden.


    Danach hatte ich noch einen 1987er 2.0i 8V Omega A der eigentlich als Ersatzteilspender dienen sollte, mit dem ich aber auch herumfuhr. Nachdem mir dort jemand in einem Parkhaus einen Stein durch genau die Fahrerseitenscheibe schmiss (genau die, die beim 3000er beim Unfall kaputt wurde) gab ich auf und verkaufte beide Autos. Damals war ich erst 20 Jahre alt und da war das Geld leider eher noch knapp..


    Aktuell fahre ich eine Omega B X20XEV Vfl Limo als Winterauto und einen B 2.5DTi als Sommerauto.

    Hallo war gerade beim TÜV und die hintere Hardyscheibe/Gelenkscheibe für die Kardanwelle muss neu gemacht werden.
    Gleich zum Teilehändler gefahren mit dem Zulassungsschein nur gibts nicht zum bestellen, im Internet werde ich auch nicht schlauer. Sind die Hardyscheiben bei den Omega alle ident oder sind die mit den BMW Hardyscheiben ident? ?( ?(

    Musst du ja auch nicht aber ich wollte eigentlich nur wissen obs eine plug and play fassung wie für den caravan gibt da ich nicht wirklich fündig geworden bin.
    Hast du die soffiten in die Facelift Limo eingebaut?


    Naja hab leider nicht geschaut, war aber nicht so tragisch weil ich sie dann als Rückfahrlicht Leds benutzt habe. In die Fassung von der KZ Beleuchtung passten die ja nur ging halt der deckel nicjt mehr drauf 8o

    Kannst du mir sagen welche Led Lampe du drinnen hast? Am besten mit Link.
    Hab bei amazon jetzt welche bestellt die waren allerdings viel zu lange (55mm Gesamtlänge) dass sie nicht in die Fassung passen bzw der Deckel halt nicht mehr draufgeht. Wollte jetzt extra die komplette leuchte ausmessen damit ich weiss wie lange die Led Lampe maximal sein kann :D


    Die Türleuchten und innenraum hab ich alles original gelassen. Gefällt mir besser als kaltweisse Leds. Nur im Kofferraum hab ich auf Led umgerüstet :)

    Hallo. Hab bei meiner Facelift Limo hinten beim Zigarettenanzünder keinen Strom. Wollte dort eigentlich meinen ukw transmitter anstecken dass ich vorne nicht immer den ascher ausgeklappt lassen muss.
    Heute auseinandergebaut, Stecker innen abgezogen. Dort gehen 2 Kabeln in den Anzünder, Kontakte gecheckt aber nix verdächtiges gefunden.


    Beim Ausbau hab ich gesehen dass innen noch eine Glühlampe ist die nicht funzt, (Beleuchtung von der 0 der hinteren Lüf tung) dachte dass das eine gleiche Glassockellampe wie vorne im Ascher ist zum herausziehen. Ist mir dann leider zersprungen und hab erst dann gesehen dass man die Fassung entfernen kann. Was gehört dort für ein Leuchtmittel rein bzw jetzt sind noch 2 drähte der kaputten Lampe drinnen und es sieht auch nicht wie eine normale Fassung aus da innen keine Kontakte sind.