Beiträge von Slippy666

    und schon hab ich das nächste problem am start. Der wagen verliert eine menge kühlflüssigkeit und zwar im bereich des ölfilters, der öldrucksensor war gestern abend so lose das ich ihn mit der hand abdrehen konnte. Nach dem festziehen kamm auch nicht mehr so viel flüssigkeit raus. Kan die wapu kaput sein? und vor 5 minuten ging die mkl an aber er fährt sich ganz normal. wenn ich ned schon verrückt wäre würde mich das auto in den wahnsinn treiben. Vllcht finden sich ja leute in gummersbach und umgebung die mir helfen könnten damit ich den mal ordentlich reparieren kann ohne hunderte von euros in der werstatt zu lassen

    Danke schön. Und dieser dickere schlauch der vom ventildeckel zur drosselklappe geht (also ind den schwarzen plastikschlauch vom lmm) der blässt doch auch dreckige verbrannte luft in den motor. Habe eig vor den schlauch nach unten weg zu führen und einen anderen vom luftfilterkasten dranzumachen. Muss eben mal gucken ob ich iwo bilder hochladen kann

    Hi. Bin neu hier. 31 jahre alt und fahre zum ersten mal im leben nen omega b caravan 2.2 16v. Hab da mal ein paar fragen bezüglich ein paar schläuchen. Der eine geht von der drosselklappe zu nem magnetschalter der am luftfilterkasten dran ist, das kabel vom magnetschalter zieht ab und zu luft und hängt lose rum.
    dann der schlauch der vom ventildeckel zum rohr führt wo auch der lmm sitz. Der schlauch leitet doch die verbrannte luft wieder zu der sauberen luft. (oder nicht)? Kann ich denn schlauch einfach verlängern und nach unten wegführen so das nur frische saubere luft gezogen wird?
    Und wenn man das agr stilllegt baut sich dann nicht iwie druck im motor auf was eig ja abgeführt werden soll? Sry für soviele fragen aber den wagen hab ich nicht lange (2 monate ). Fehlercodes hab ich vor 2 tagen mal auslesen lassen, nichts. Mkl leuchtet auch nicht. Hab mir halt etwas mehr wumms vorgestellt bei 2.2l 16v.
    danke im voraus