Beiträge von Supimajo

    Hallo,


    mein 1996er 2.0 16V quietscht nachdem die Werkstatt ne Spureinstellung gemacht hat weil sie den Umlenkhebel der Lenkstange erneuert hat.


    Nach der 1. Spureinstellung war es ganz extrem, weil sie irrtümlich mit den Werten vom Facelift eingestellt hatten.
    Danach nochmal eingestellt mit den richtigen werten.
    Aber immer noch quietschen jetzt die Reifen vorne, selbst bei langsamer Fahrt.
    Es quietscht z.B. beim geradeaus fahren wenn man über einen Gullideckel oder eine Fahrbahnmarkierung fährt und natürlich besonders stark in Kurven.
    Je nach Straßenbelag ist das quietschen auch gar nicht zu hören.


    Irgendwelche Ideen?


    Danke schonmal.

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem. Und zwar weiß ich nicht wie ich beim 2.0 16V den Verbindungsschlauch Ausgleichsbehälter->Verbindungsrohr unten lösen kann.
    Am Ausgleichsbehälter ist er ja einfach mit einer Schelle Fixiert. Aber am unteren Ende kann ich beim besten Willen nicht erkennen wie man den ab bekommt.
    Da es das Verbindungsrohr Kühler an Motor anscheinend nicht mehr gibt möchte ich das nicht unnötig zerstören.


    Es handelt sich übrigens bei dem Schlauch um das Bauteil mit der Nr. 9 auf folgendem Bild.
    Lösen möchte ich die Verbindung zwischen Bauteil 9 und Bauteil 13.


    Einen wunderschönen zusammen.


    Beim wechsel der ZKD ist mir am gekennzeichneten Rückschlagventil ein Nupsi abgebrochen, sodaß ich einen Unterdruckschlauch nicht mehr anschließen kann.
    Ich suche jetzt schon seit Stunden nach der genauen Bezeichnung dieses Ventils um Ersatz zu beschaffen.
    Nur spuckt mir Google alles Mögliche aus, nur nicht das gesuchte Teil.


    Versuch habe ich "Rückschlagventil" und "Reduzierventil" in verschiedenen Kombinationen mit "Bremse" und "Unterdruck".


    Könnte mir vielleicht jemand die genaue Bezeichnung oder die OE-Nummer für das Bauteil geben?


    FZ ist ein 97er Ommi 2.0 16V.


    Herzlichen Dank schon mal im Voraus.